30. Juni 2016 Daniel Wylkop

BEARTOOTH „HATED“

Nur zwei kurze Jahre, nachdem ihr Debüt im Keller des Frontmanns Caleb Shomo ausgebrütet wurde, haben sich Beartooth in die Stratosphäre der extremen Musik katapultiert. „The Lines“, „Beaten in Lips“, „In Between“ und „Body Bag“ konnten über zehn Millionen Youtub-Views einsacken. Weltweit verkaufte sich das Debüt über 100.000 Mal.

Beartooth mögen die Nähe zu stampfendem Metalcore ebenso wie zu Old-School-Punk, Vintage-Screamo oder der heftigen Seite des Pop Punk, würzen all das mit einer kräftigen Prise filmreifer Extravaganz. War „Disgusting“ noch der Sound eines Einzelgängers auf dem Weg nach oben, ist „Aggressive“ nun der Schlachtruf, sich niemals zurück in die Dunkelheit drängen zu lassen. Mit „Hated“ folgt nur die zweite Single-Auskopplung aus dem aktuellen Album.

Beartooth_Hated

www.beartoothband.com     www.redbullrecords.com

RADAR promotet BEARTOOTH mit „HATED“ für RED BULL RECORDS im Radio