29. Januar 2016 Daniel Wylkop

BIRDY „KEEPING YOUR HEAD UP“

Die großartige BIRDY ist zurück, mit ihrer bestechenden neuen Single „Keeping Your Head Up“ und einem brandneuen Sound. Mit einer Mischung aus altbewährten melancholischen Melodien und neuen elektronischen Elementen, erweitert die 19-jährige englische Singer- Songwriterin ihr bisheriges Repertoire und begibt sich in neue Gefilde. 

Die Single wurde von Birdy und Steve Mac co- produziert und wurde von der BBC als Klangbett für die Vorschau des kommenden Programms in 2016 gewählt. 

Schon mit 15 Jahren veröffentlichte Birdy ihr gleichnamiges Debütalbum, das den Platin-Status in Deutschland erreichte. Außerdem konnte die ECHO prämierte Sängerin (Beste Künstlerin international Rock/Pop) einige ihrer Songs in Filmen wie z.B. „Hunger Games“ platzieren.

Birdy_Keeping_Your_Head_Up

www.officialbirdy.com     www.warnermusic.de

RADAR promotet BIRDY mit „KEEPING YOU HEAD UP“ im Radio (college/leftfield) und Club