28. Januar 2016 Daniel Wylkop

BOSSE „STEINE“

Grund zum Feiern gibt es allemal, denn was hat er mit und seit dem letzten Album „Kraniche“, das im Frühjahr 2013 veröffentlicht wurde, nicht alles erreicht: Erstmals in seiner über 15-jährigen Karriere hat ein Album mit über 100.000 verkauften Einheiten die GOLD-Marke übersprungen.

So ist das sechste Studio-Album, „Engtanz“, von Bosse einmal mehr eine Standortbestimmung. Und es zeigt: Erwachsen sein und das sehr gut finden – das geht. Wenn man weiß, wer man ist.

Meisterhaft fängt Bosse Stimmungen ein, gießt sie in genau die richtigen Töne und Worte. Auch bei „Steine“, so der Titel der ersten Single. Sich neu sortieren, neue Fixpunkte schaffen, den Blick schärfen für das Hier und Jetzt. Aufräumen, sich durch den Tunnel der Vergangenheit wühlen. Die eigenen und fremden Steine aus dem Weg räumen, sich den Dämonen und Altlasten stellen. Auch, wenn man sich daran manchmal fast die Zähne ausbeißt. Am Ende blinzelt man ins Licht, es grüßt die Klarheit.

bosse_cover_steine_2400x2400px

www.axelbosse.de     www.universal-music.de

RADAR promotet BOSSE mit „STEINE“ für UNIVERSAL MUSIC im Radio (college/leftfield)