14. Oktober 2015 Norman Debes

IMAGINE DRAGONS „FRICTION“

Nach der Single „Shots“ präsentieren Imagine Dragons nun ihre dritte Single „Friction“. Der Song überzeugt durch orientalisch angehauchten Gitarrenriffs und energischen Refrains.

Auf ihrem im Februar veröffentlichten zweiten Album „Smoke + Mirrors“ zeigt die Band wiedermal ihre Vielseitigkeit: Sie vermischen Pop-Musik mit Electro-Elementen, kombinieren frische Beats mit großen Trommeln und experimentieren mit Rockriffs ohne sich dabei auf ein Genre festzulegen. Das Album schoss direkt auf die #3 der deutschen Album Charts und wurde in den USA mit einem Gold Award geehrt. Das Quartett aus Las Vegas war DER Newcomer des letzten Jahres. Seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Night Visions“ (weltweit 4 Mio verkaufte Exemplare, 4 Mio Singles) und der darauf enthaltenen Hitsingle „Radioactive“ (Platin in Deutschland) sind sie auf Erfolgskurs. So gab es weiterhin Gold für die Singles „On Top Of The World“ und „Demons“ in Deutschland, sowie 2014 Grammy Award für „Radioactive“ in der Kategorie Best Rock Performance, 2013 American Music Award für Beste Alternative Künstler und #1 Album in den Jahrescharts 2013 auf Spotify.

Friction

www.imaginedragonsmusic.com     www.universal-music.de

RADAR promotet IMAGINE DRAGONS mit „FRICTION“ für UNIVERSAL MUSIC im Radio (college/leftfield) und Club