24. Januar 2017 Daniel Wylkop

MAGGIE ROGERS „ALASKA / ON + OFF“

Mit einer unfertigen Demo-Version von „Alaska“ erreichte Maggie Rogers in diesem Jahr eher zufällig ein Millionenpublikum: Die junge Musikerin, die schon als Kind Banjo und Harfe spielte, arbeitete gerade an ihrer Universität in New York an neuen Songideen als Producer-Star Pharrell Williams eine Klasse an ihrem Institut unterrichtete. Sie spielte ihm eine frühe Version des Songs vor – und nachdem der Neptunes-Hitmaker sofort sprachlos war, breitete sich der Track rasant im gesamten Netz aus.

Am 17. Februar erscheint mit „Now That The Light Is Fading“ auch die neue EP der 22-jährigen Multiinstrumentalistin, die sie im Frühjahr 2017 erst nach Europa und dann im Rahmen ihrer ersten Headliner-Tour in die USA führen wird. In Deutschland wird Maggie am 05. März erst in Köln (YUCA), und am 06. März in Berlin (Frannz Club) zu sehen sein.

Alaska

www.maggierogers.com     www.universal-music.de

RADAR promotet MAGGIE ROGERS mit „ALASKA / ON + OFF“ für UNIVERSAL MUSIC im Radio (college+leftfield)