7. April 2017 Norman Debes

The Kooks „Be Who You Are“

„Momentan fühle ich mich da extrem entspannt“, sagt Luke Pritchard – und tatsächlich sitzt er extrem gelassen mit einem Bier in der Hand auf einer Couch in einem Pub in West-London. „Also, zumindest was so Dinge wie Rückschau angeht.“

Es ist schon 11 Jahre her, als ihr Fünffach-Platin-Debütalbum sie schlagartig bekannt und zu Anwärtern auf den Indie-Pop-Thron machen sollte. The Kooks sind heute eine Band, die vieles überstanden, viele Rückschläge weggesteckt hat, und der es entgegen aller Wahrscheinlichkeit gelungen ist, daraus noch fokussierter und hungriger hervorzugehen.

Um das zu feiern, bringen The Kooks nun „The Best Of… So Far“-Album raus – auf diesem Best-Of Album sind jedoch nicht nur die Tracks aus vergangenen Alben zu finden: Einen Vorgeschmack liefert die brandneue Nummer „Be Who You Are“. Der Track besticht durch einen zuversichtlich, positiv klingenden Sound. Der euphorische Refrain brennt sich in den Kopf und animiert unweigerlich zum Mitsingen.

Cover_The Best of... So Far

www.thekooks.com     www.universal-music.de

RADAR promotet The Kooks mit „Be Who You Are“ für UNIVERSAL MUSIC im Club