The Kooks „Be Who You Are“

„Momentan fühle ich mich da extrem entspannt“, sagt Luke Pritchard – und tatsächlich sitzt er extrem gelassen mit einem Bier in der Hand auf einer Couch in einem Pub in West-London. „Also, zumindest was so Dinge wie Rückschau angeht.“

Es ist schon 11 Jahre her, als ihr Fünffach-Platin-Debütalbum sie schlagartig bekannt und zu Anwärtern auf den Indie-Pop-Thron machen sollte. The Kooks sind heute eine Band, die vieles überstanden, viele Rückschläge weggesteckt hat, und der es entgegen aller Wahrscheinlichkeit gelungen ist, daraus noch fokussierter und hungriger hervorzugehen.

Um das zu feiern, bringen The Kooks nun „The Best Of… So Far“-Album raus – auf diesem Best-Of Album sind jedoch nicht nur die Tracks aus vergangenen Alben zu finden: Einen Vorgeschmack liefert die brandneue Nummer „Be Who You Are“. Der Track besticht durch einen zuversichtlich, positiv klingenden Sound. Der euphorische Refrain brennt sich in den Kopf und animiert unweigerlich zum Mitsingen.

Cover_The Best of... So Far

www.thekooks.com     www.universal-music.de

RADAR promotet The Kooks mit „Be Who You Are“ für UNIVERSAL MUSIC im Club

JOHNOSSI „HANDS“

Mischt man die beiden schwedischen Rocker John Engelbert und Oskar „Ossi“ Bonde  zusammen, ergibt das Johnossi, eine der großen schwedischen Rockimporte. Steckt man sie dann auch noch unter Schamanen in die Tiefen des peruanischen Dschungels, kommt dabei das fünfte Studioalbum mit dem Titel „Blood Jungle“ raus. Der neue Longplayer ist ab dem 17.02. überall erhältlich, die neue Single „Hands“ seit 20.01.2017.

Mit dem Track „Air Is Free“ und der gleichnamigen EP lieferten sie uns bereits im vergangenem November einen explosiven Vorboten. Während „Air Is Free“ mit massiven Gitarrenriffs und dem satten Schlagzeugspiel überzeugte und weltweit schon über 1,6 Millionen mal gestreamt wurde, kommt die neue Single „Hands“ beschwingt, eingängig und mit einer großen Portion Guter Laune á la Indie Rock daher.

Hands_Cover

www.johnossi.com     www.universal-music.de

RADAR promotet JOHNOSSI mit „HANDS“ für UNIVERSAL MUSIC im RADIO (college+leftfield)

ALEX VARGAS „HIGHER LOVE“

Der aus Dänemark stammende Sänger, Songwriter und Produzent Alex Vargas veröffentlicht mit „Higher Love“ die erste offizielle Single seines kommenden Debütalbums und zieht mit seiner unvergleichlichen Mischung aus Electronica- und Akustik-Elementen alle in seinen Bann.

Im November begeisterte Alex auch das deutsche Publikum auf seiner ersten Headliner-Tour, die in Berlin innerhalb kurzer Zeit restlos ausverkauft war und in Köln nach Ausverkauf sogar in eine größere Location verlegt werden musste. Im Frühjahr 2017 kommt Alex Vargas erneut nach Deutschland – diesmal mit seinem Debütalbum „Cohere“ im Gepäck!

alex_vargas_higherlove_600

www.alexvargas.com     www.universal-music.de

RADAR promotet ALEX VARGAS mit „HIGHER LOVE“ für UNIVERSAL MUSIC im Radio

COLD WAR KIDS „LOVE IS MYSTICAL“

Die Cold War Kids – das sind Nathan Willet, Matt Maust, Joe Plummer, Matthew Schwartz und David Quon, gegründet 2004, nachdem sie sich auf dem College kennenlernten. Cold War Kids verkauften bis dato mehr als 800.000 Alben, über 2 Millionen Singles und wurden mehr als 200 Millionen Mal gestreamt.

Nun kehren sie mit ihrem sechsten Studioalbum „L.A. DIVINE“ zurück– eine Ode an ihre Heimatstadt Los Angeles. Mit der Single „Love Is Mystical“ gibt es nun auch einen ersten Vorgeschmack auf die kommende Platte.

Cover_LoveIsMystical_500

www.coldwarkids.com     www.universal-music.com

RADAR promotet COLD WAR KIDS mit „LOVE IS MYSTICAL“ für UNIVERSAL MUSIC im Club und im Radio (college+leftfield)

TAKING BACK SUNDAY „CALL COME RUNNING“

Die fünfköpfige Alternative-Rock-Band Taking Back Sunday ist aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken. Mit „Tidal Wave“ hat die Band im vergangenen Herbst ihr siebtes Studioalbum veröffentlicht. Daraus folgten schon die gleichnamige Single sowie der Track „You Can’t Look Back“. Mit der energischen Rock-Nummer „Call Come Running“ legen Taking Back Sunday jetzt noch einen nach. 

TBS_TidalWave_5x5_500

www.takingbacksunday.com     www.hopelessrecords.com

RADAR promotet TAKING BACK SUNDAY mit „CALL COME RUNNING“ für HOPELESS RECORDS im Radio

BISHOP BRIGGS „WILD HORSES“

Sarah Grace McLaughlin alias Bishop Briggs veröffentlicht mit „Wild Horses“ ihre Debütsingle. Zeitgleich erscheint die Akustikversion von „Wild Horses“, die die emotionsgeladene Message des Songs in einem intimeren Rahmen einfängt. Clubgänger kommen mit dem Attom Remix von „Wild Horses“ auf ihre Kosten. Ihre Songs sind von etwas inspiriert, was Bishop Briggs als “the biggest, most toxic and tragic love affair I’ve ever had” beschreibt: Ihre lebenslange Hingabe zur Musik.

BishopBriggs_500

www.bishopbriggs.com     www.universal-music.de

RADAR promotet BISHOP BRIGGS mit „WILD HORSES“ für UNIVERSAL MUSIC im Club und im Radio (college+leftfield)

JAMIROQUAI „CLOUD 9“

Mehr als 6 Jahre haben die Fans gewartet, jetzt ist der größte Elektro Soul-Funk Superstar und Grammy Award Gewinner Jamiroquai mit einem ersten Vorgeschmack auf das neue Album „Automaton“ zurück. Der Track „Cloud 9“ ist ab heute überall erhältlich.

„Cloud 9“ geht in alter Jamiroquai-Manie sofort ins Ohr. Die groovigen elektrischen Bässe mit gewohnt funkiger Gitarre, 80s Synthesizer und der markanten Stimme sorgen für volle Tanzflächen. Das 8. Studioalbum „Automaton“ erscheint am 31. März diesen Jahres.

JAMIROQUAI_CLOUD9_FIN

www.jamiroquai.co.uk     www.universal-music.de

RADAR promotet JAMIROQUAI mit „CLOUD 9“ für UNIVERSAL MUSIC im Radio (college+leftfield)

MAJOE „AUGE DES TIGERS“

Nicht Compton, nicht die Bronx, nein – Duisburg hat das härteste Pflaster. Zumindest wenn man Majoe glauben schenkt. Mit „Auge des Tigers“ erscheint am 10. Februar das dritte Studioalbum des Rappers. Darauf enthalten wie gewohnt zahlreiche Feature-Gäste, darunter Farid, KC Rebell, Motrip, Kurdo und viele mehr. Im Mai geht es für den Duisburger mit dem neuen Material dann auf große Tour durch die Republik.

MAJOE_ADT_COVER

wwww.facebook.com/MajoeDuisburg     www.bangermusik.de

RADAR promotet MAJOE mit dem Album „AUGE DES TIGERS“ für BANGER MUSIK im Radio

LONDON GRAMMAR „BIG PICTURE“

London Grammar veröffentlichen ihre zweite Single dieses Jahr, den neuen Song „Big Picture“. Produziert wurde der fulminante, mitreißende Track von dem prominenten britischen Musiker Jon Hopkins (Brian Eno, King Creosote), ursprünglich hat ihn jedoch London Grammar-Sängerin Hannah Reed am Klavier komponiert.

„Big Picture“ folgt nun als zweite Single, nach der Überraschungsveröffentlichung des epischen Tracks „Rooting For You“ mitsamt Video an Neujahr. Auch hier ist Hannah Reids unverwechselbare hohe Stimme das Glanzstück des Songs.

LG-BigPicture

www.londongrammar.com     www.universal-music.de

RADAR promotet LONDON GRAMMAR mit „BIG PICTURE“ für UNIVERSAL MUSIC im Radio (college+leftfield)

RHY LEWIS „LIVING IN THE CITY“

Kurz nach seinem erfolgreichen Debüt mit „Waking Up Without You“, veröffentlicht Rhys Lewis nun den heiß ersehnten Nachfolger „Living In The City“. Der Song handelt von der Hassliebe, die mit dem Leben in einer Großstadt einhergeht.

Produziert von Boe Weaver, einem Produzenten Duo im „Studio Hamburg“ auf der Isle of Wight, bewegt sich „Living In The City“ mühelos aber grazil auf einem schmalen Grat zwischen Verzweiflung und dem Unterton einer rastlosen Energie, und gipfelt in euphorischen Gesängen eines Gospelchors. Während momentan am Debütalbum gearbeitet wird, geht es im April für den Sänger auf Tour. Für zwei Konzerte in Berlin und Köln ist Rhys Lewis dann live zu sehen.

RHYS LEWIS LITC

www.facebook.com/rhyslewismusic     www.universal-music.de

RADAR promotet RHYS LEWIS mit „LIVING IN THE CITY“ für UNIVERSAL MUSIC im Radio (college+leftfield)

HEISSKALT „LIED ÜBER NICHTS“

Mit seinem auf der letzten Tournee aufgenommenen Album „LIVE“ (VÖ: 31.03.17 Department Musik) geht das Trio aus Stuttgart diesen Weg jetzt konsequent weiter und fängt die flüchtige Magie des Hier und Jetzt gekonnt ein. Das Knistern in der Luft, der Schweiß, die leer geschrienen Lungen, die positiv konnotierte Erschöpfung und das Verlangen, etwas mit Gehalt und Sinn an das Publikum zu bringen – all das schlägt sich in den Live-Shows von Heisskalt nieder, die sie von kleinen Clubs über ausgedehnte Konzerttrips durch Europa bis hin zu Slots auf so renommierten Festivals wie dem Hurricane und dem Rock am Ring geführt haben.

Diese live umgesetzte Komplettierung der Tracks auf „Vom Wissen und Wollen“ und „Vom Stehen und Fallen“ ist es, die bei Heisskalt Album und Show zu einer untrennbar verknüpften Einheit macht. Wer sich davon überzeugen will, hat entweder mit dem kommenden Live-Album der Band Gelegenheit dazu – oder beim Besuch eines der zahlreichen kommenden Konzerte, die Heisskalt nach Österreich, in die Schweiz und nach Deutschland führen werden

HK_Live_400

www.heisskaltmusik.de     www.departmentmusik.de

RADAR promotet HEISSKALT mit „LIED ÜBER NICHTS“ für DEPARTMENT MUSIK im Radio

MAGGIE ROGERS „ALASKA / ON + OFF“

Mit einer unfertigen Demo-Version von „Alaska“ erreichte Maggie Rogers in diesem Jahr eher zufällig ein Millionenpublikum: Die junge Musikerin, die schon als Kind Banjo und Harfe spielte, arbeitete gerade an ihrer Universität in New York an neuen Songideen als Producer-Star Pharrell Williams eine Klasse an ihrem Institut unterrichtete. Sie spielte ihm eine frühe Version des Songs vor – und nachdem der Neptunes-Hitmaker sofort sprachlos war, breitete sich der Track rasant im gesamten Netz aus.

Am 17. Februar erscheint mit „Now That The Light Is Fading“ auch die neue EP der 22-jährigen Multiinstrumentalistin, die sie im Frühjahr 2017 erst nach Europa und dann im Rahmen ihrer ersten Headliner-Tour in die USA führen wird. In Deutschland wird Maggie am 05. März erst in Köln (YUCA), und am 06. März in Berlin (Frannz Club) zu sehen sein.

Alaska

www.maggierogers.com     www.universal-music.de

RADAR promotet MAGGIE ROGERS mit „ALASKA / ON + OFF“ für UNIVERSAL MUSIC im Radio (college+leftfield)

Deaf Havana „Trigger“

Nach zwei erfolgreichen Support-Touren mit Placebo und Jimmy Eat World Ende 2016 in Deutschland startet nun im März die eigene Headliner-Tour von Deaf Havana. Doch zuvor gibt es mit der neuen Single „Trigger“ einen weiteren Vorgeschmack auf den neuen Longplayer „All These Countless Nights“, der am 27. Januar erscheint. 

Nachdem die erste Single „Sing“ in unseren Gefilden auf diversen Radioplaylisten und wochenlang in der Top Ten der College-Airplaycharts (Peak # 07) sowie in den Clubs glänzen konnte, folgt nun mit „Trigger“ einmal mehr ein intensiver, hochemotionaler Rocksong, der laut Sänger James „einer der wenigen Songs ist, der sich quasi wie von selbst schrieb. Es geht um mein Gefühl der Einsamkeit innerhalb von Beziehungen und im Leben an sich, und um die Auseinandersetzung mit den selbstverschuldeten Fehlern, die mich in solche Situation brachten“.

DH_trigger - Single Cover.jpg

www.deafhavanaofficial.com     www.sorecordings.com

RADAR promotet DEAF HAVANA mit „TRIGGER“ für SO RECORDINGS im Club

LOUKA „FLIMMERN“

LOUKA, die es vor zwei Jahren nach Berlin-Wedding verschlug, hat eine dieser Stimmen, die man nur einmal zu hören braucht — und danach nie wieder vergisst. Sie singt ihre eigenen, beobachtenden Texte in deutscher Sprache, vor allem aber ist ihre Phrasierung, ihr Vortrag einzigartig. Ihrer gesanglichen Performance, die wirkungsvoll von Beats getragen und in minimalistische Pop-Arrangements gebettet ist, kann man sich daher nur sehr schwer entziehen. Wir hören zudem eine Sängerin, die ihre ganz eigene Art gefunden hat, wiedererkennbar zu bleiben — und hinter diesen stilistischen Merkmalen ganz eigene Geschichten zu erzählen vermag.

Dabei ist die Sängerin eine Sollbruchstelle im Spielbetrieb des Pop, eine clevere und zugleich verspielte Beobachterin der Zeit und der Emotionen, eine, die wir ab sofort nicht mehr dem Blickfeld unserer Radare entwischen lassen dürfen. Im Frühjahr geht es dann in vier deutschen Städten auf erste Headliner-Tour.

Louka_Flimmern

www.loukamusik.de     www.fourmusic.com

RADAR promotet LOUKA mit „FLIMMERN“ für FOUR MUSIC im Radio (college+leftfield)

Cage The Elephant „Cold Cold Cold“

Trotz dem Erfolg der vergangenen Jahr bleiben Cage The Elephant stets fokussiert, daran können auch zahlreiche Headliner-Tourneen verteilt über den Globus und eine Grammy-Nominierung für „Melophobia“ als Best Alternative Album im Jahr 2015 nichts ändern. Mit dem aktuellen Longplayer „Tell Me I’m Pretty“, der bereits im vergangenen Winter veröffentlicht wurde, haben sich Cage The Elephant das Ziel gesetzt, noch weiter voranzukommen. 

Die meistern der neuen Songs wurden dafür im „first take“ aufgenommen, um so die rohe und ungebändigte Energie der Band einzufangen, die auch die Live-Shows des Quartetts ausmacht. Passend zur Jahreszeit präsentieren Cage The Elephant mit  „Cold Cold Cold“ nun eine weitere Single-Auskopplung aus ihrem aktuellen Album, bevor es Anfang des kommenden Jahres auf ausgedehnte Europa-Tour geht (am 27. steht Berlin, am 29.01. München auf dem Programm!)

CTE_TMIPretty_CVR_F2-96866008

www.cagetheelephant.com       www.sonymusic.de

RADAR promotet CAGE THE ELEPHANT mit „COLD COLD COLD“ für SONY MUSIC im Club

KYTES „ON THE RUN“

Nach ihrem phänomenalen Sieg beim New Music Award 2016 in Berlin und der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Heads and Tales“ geht es momentan nur nach oben für die vier Münchner Jungs.

Ihr Sound ist mutig und frisch, eine Mischung aus Electro-Pop, der modernen Rock kreuzt.  Es ist eine musikalische Reise – was sie auch mit der erneuten Veröffentlichung der Single „On The Run“ unter Beweis stellen.

on-the-run

www.kytesmusic.com     www.filtermusicgroup.com

RADAR promotet KYTES mit „ON THE RUN“ für FILTER MUSIC GROUP im Radio

 

Dropkick Murphys „You’ll Never Walk Alone“

Vier Jahre sind vergangen nach der Veröffentlichung des letzten Albums “Signed And Sealed In Blood“, das in Deutschland auf Platz #5 der Charts eingestiegen ist. Aber selbst nach 20 Jahren Bandgeschichte und über vier Millionen verkauften Alben wissen die Dropkick Murphys immer noch zu begeistern und präsentieren auf dem neuen Werk elf Songs, die energetischer denn je klingen.

In perfekter Abstimmung vermischen sie in gewohnter Manier keltisch-traditionelle Klänge mit der Kraft des Punkrocks. Eine erfolgreiche Symbiose, die die Dropkick Murphys stets mit dem rauchigen Geschmack Bostons abrunden – die hochverehrte Heimatstadt, die den Sound der Band seit Anfangstagen prägt.

 DM

www.dropkickmurphys.com       www.pias.com/cooperative

RADAR promotet DROPKICK MURPHYS mit „YOU´LL NEVER WALK ALONE“ für [PIAS] COOPERATIVE im Club

Unheilig „Von Mensch Zu Mensch“

Wann hat man sein Ziel erreicht? Beantworten kann diese Frage nur jeder für sich selbst. Als Der Graf entschied, seine Karriere mit Unheilig zu beschließen, traf diese Meldung seine Fans wie ein Donnerschlag. Inzwischen ist einige Zeit vergangen und die Neuigkeit ist im Verlauf der ausführlichen „Zeit zu gehen“- und „Ein letztes Mal“-Tourneen zur Gewissheit geworden. Kurz vor dem finalen Konzert, das am 10. September 2016 im ausverkauften RheinEnergieStadion in Köln stattfand, überraschte der charismatische Frontmann seine Anhänger erneut mit einer unerwarteten Botschaft.

In einem offenen Brief kündigte er ein Abschiedsalbum unter dem Titel „Von Mensch zu Mensch“ an, das am 04. November erschien, und ein letztes Mal eine komplett neue Unheilig-Studioproduktion präsentiert. Anstatt mit Worten seinen Dank für all die schönen Erinnerungen und die ihm entgegengebrachten Emotionen auszusprechen, entschied sich der Sänger für seine ganz eigene Sprache, die Musik. 

Unheilig_Album Cover_Von Mensch Zu Mensch

www.unheilig.com     www.universal-music.de

RADAR promotet UNHEILIG mit „WALFÄNGER“ für UNIVERSAL MUSIC im Club

KAE SUN „SHIP AND THE GLOBE“

In Kanada bereits als einer der vielversprechendsten Künstler gehandelt, kommt Kae Sun nun auch mit seiner ersten Single „Ship and the Globe“ nach Europa

Kae Sun ist ein Kanadischer Singer-Songwriter, der über die letzten Jahre hinweg stimmungsvolle, faszinierende sowie hochgelobte Songs herausgebracht hat. Kae Sun’s Musik ist eine Mischung aus Urban Folk, Indie Pop, World, Neo-Folk und Folk-Soul und besticht insbesondere durch eine poetische Sensibilität und intime Schönheit. Kae Sun – „Ship and The Globe“ erscheint am 18. November 2016 über Filter Music Group und ist in allen digitalen Stores erhältlich.

KaeSun-ShipandTheGlobe(Cover)_300

www.kaesunmusic.com     www.filtermusicgroup.com

RADAR promotet KAE SUN mit „SHIP AND THE GLOBE“ für FILTER MUSIC GROUP im Radio

Deaf Havana „Sing“

Bereits mit ihrem 2013er Album „Old Souls“ gelang es Deaf Havana sich in der britischen Rock Elite zu etablieren. „Old Souls“ stieg in die Top 10 der britischen Albumcharts ein, bekam großartige Reviews für sein außergewöhnliches Songwriting und verhalf der Band zu größeren Venues, besseren Festival Slots und die Band durte sogar im Vorprogramm von Frontmann James Veck-Gilodis Helden Bruce Springsteen spielen.

In die erste Single „Sing“ haben die Jungs drei Jahre an Frustration gepackt und damit das kühnste Statement ihrer Karriere abgeliefert. Es braucht alles an Deaf Havanas traditionellen Qualitäten – schöne Melodien, witzige Texte, die Fähigkeit, eine Verbindung mit dem Publikum herzustellen – und ein Riff so großartig, dass man sich jetzt schon vorstellen kann, wie das Festivalpublikum nächsten Sommer ausrastet.

DeafHavana_HiresWeb

www.deafhavanaofficial.com     www.sorecordings.com

RADAR promotet DEAF HAVANNA mit „SING“ für SO RECORDINGS im Club

Metallica „Moth Into Flame“

Mit „Moth Into Flame“ veröffentlichen Metallica die erste Single aus dem kommenden Longspieler „Hardwired…To Self-Destruct. Der neue Track ist nach der ersten Single „Hardwired“ ein weiterer vielversprechender Einblick ins Album.

1981 in Los Angeles von Drummer Lars Ulrich und Frontmann James Hetfield gegründet, zählen Metallica seit jeher zu den Größen des Thrash Metal und gelten als die einflussreichste Metal-Band der letzten Jahrzehnte. Das brandneue Album „Hardwired…To Self-Destruct“ erscheint am 18. November.

Cover_Moth_Into_300CMYK

www.metallica.com     www.universal-music.de

RADAR promotet METALLIC mit „MOTH INTO FLAME“ für UNIVERSAL MUSIC im Club

SET IT OFF „UPSIDE DOWN“

Set It Off haben mit „Upside Down“ einen weiteren Song aus ihrem kommenden gleichnamigen Longplayer veröffentlicht. Zuvor gab es schon mit „Something New“ und „Life Afraid“ einen ersten Vorgeschmack auf das neue Material der Band. Genre-Grenzen kennen Set It Off nicht. Zusammen mit dem All Time Low-Frontmann Alex Gaskarth schrieb die Band Songs, die zwischen Pop, Hip-Hop, R&B und Rock anzusiedeln sind. Das Album „Upside Down“ erscheint am 7. Oktober.

UpsideDown_Cover Low-Res

www.setitoffband.com     www.ruderecords.com

RADAR promotet SET IT OFF mit „UPSIDE DOWN“ für RUDE RECORDS im Radio

MOOP MAMA FEAT. JAN DELAY „ALLE KINDER“

Der Festivalsommer ist vorbei, aber die Münchner Urban-Brass-Band Moop Mama macht einfach weiter. Mit „Alle Kinder“ erscheint die dritte Single aus dem aktuellen Erfolgsalbum. Dabei ist niemand geringeres als Jan Delay Feature-Gast auf dem Track, der sich mit Rapper Keno abwechselnd die Songzeilen um die Ohren wirft. Es wird nonchalant zwischen herrlich albernen Blödeleien und subtilen Spitzen gegen Fremdenhass, Spießertum, Schönheitswahn und Musik ohne Seele gewechselt.

„Alle Kinder“ ist die neue Single-Auskopplung aus dem Album „M.O.O.P.topia“. Moop Mama verbinden darauf die hohe Kunst des Geschichtenerzählers mit einem entwaffnenden Mix aus Bläsern, Beats und Rap.

MM-AK_160920_2

www.moopmama.com     label.mutterkomplex.media

RADAR promotet MOOP MAMA FEAT. JAN DELAY mit „ALLE KINDER“ für MUTTERKOMPLEX im Radio

Die Antwoord „Banana Brain“

Ursprünglich sollte das neue Die Antwoord Album „We Have Candy“ heißen der endgültige Titel lautet jedoch „Mount Ninji And Da Nice Time Kid“ und ist seit dem 16.09. in den Regalen. Mit „Banana Brain“ gibt es nun von Ninja und Yo-Landi einen ersten Vorgeschmack auf die kommende Platte. Feature-Gäste auf dem Album sind unter anderem Jack Black, Dita von Teese, Sen Dog (Cypress Hill) und Lil Tommy Terror.

Die-Antwoord_Amended-MNATDTK_Wb

www.dieantwoord.com

RADAR promotet DIE ANTWOORD mit „BANANA BRAIN“ für ZEF RECORDS im Club

Kings Of Leon „Waste A Moment“

Die Multiplatin-Abräumer Kings Of Leon melden sich mit ihrer brandneuen Single „Waste A Moment“ zurück. Der Song ist auch der Opener ihres kommenden Studioalbums „Walls“, das am 14. Oktober veröffentlicht wird. 

„Walls“ wurde von Markus Dravs (Arcade Fire, Coldplay, Florence + The Machine u.a.) in Los Angeles produziert und gilt als eine Rückbesinnung auf die musikalischen Wurzeln des Quartetts. Mit der ersten Single „Waste A Moment“, einer furiosen Stadion-Hymne, gewährt die Band nun einen ersten musikalischen Einblick auf das, was die Welt vom siebten Kings-Of-Leon-Album erwarten darf.

KOL WALLS CoverType

www.kingsofleon.com     www.sonymusic.de

RADAR promotet KINGS OF LEON mit „WASTE A MOMENT“ für SONY MUSIC im Club

CULCHA CANDELA „URLAUB“

Nach ihrer im Juni ersten eigenen veröffentlichten Single „Wann Dann?!?“ (Vip Mix), die es direkt als höchster Neueinsteiger auf Platz 71 in die deutschen Single Charts schaffte und weiterhin Platz 17 in den Main iTunes sowie Platz 86 in den offiziellen Airplay Charts, präsentieren uns Culcha Candela nun ihre nächste offizielle Single „Urlaub“.

Die zweite Single aus dem Hause Culcha Sound, die am 9. September 2016 erscheint, kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn der Sommer neigt sich allmählich dem Ende und die Ferien enden nun auch in den letzten Bundesländern.

CulchaCandela_300

www.culchacandela.de

RADAR promotet CULCHA CANDELA mit „URLAUB“ für CULCHA SOUND im Radio

Rag’N’Bone Man „Human“

Rory Graham hat die Statur eines Ochsen, auf seinen Fingerknöcheln sind die Worte „Soul“ und „Funk“ eintätowiert, sein Barthaar ist verwegen und furchteinflößend. Seine Stimme hat die Wucht eines Crashtests unter Beteiligung eines 38-Tonners und die ergreifende Erhabenheit eines Engels nach einer durchzechten Nacht mit Shane MacGowan. Seit einigen Jahren schreibt und veröffentlicht der aus der Nähe von Brighton stammende Sänger fantastische Songs unter dem Alias Rag’n’Bone Man. Nun erscheint mit „Human“ die erste Single aus seinem im März 2017 erscheinenden Debütalbum.

HUMAN-FINAL_Web

www.ragnbonemanmusic.com     www.sonymusic.de

RADAR promotet RAG’N’BONE MAN mit „HUMAN“ für SONY MUSIC im Club

STUNNAH „FANTASIE“

„Fantasie“ zeigt bereits jetzt, wo die Reise hingehen kann und vereint musikalisch die für Stunnah gar nicht so verschiedenen Stile Rap und Drum’n’Bass zu einem ernstzunehmenden, extrem tanzbaren und authentischen Erlebnisbericht.

Während der Mainstream sich auf eins und drei oder zwei und vier festgebissen hat, öffnet Stunnah völlig neue Wege der Betonung und der Kombination verschiedenster rhythmischer Patterns auf Elektrobeats gemischt mit Dub, Trap, Breakbeats und allem was tanzbar ist.

Fantasie Cover_300

www.stunnah.de

RADAR promotet STUNNAH mit „FANTASIE“ für LIVE.LUV.LIFE im Radio

LARA SNOW „SOMETIMES IT’S ENOUGH“

Newcomer-Duo Lara Snow aus Tel Aviv veröffentlicht nach unzähligen weltweit gespielten Live Shows Debütsingle „Sometimes it’s Enough“. Genau genommen ist Lara Snow nicht einmal eine Person, sondern zwei. Valery Sherman und Jonathan Harpak nämlich. Die beiden kommen aus Tel Aviv, Hauptstadt der Straßenkatzen und Israels unbestrittenes kreatives Zentrum. Lara Snow ist eine Künstlerin der Extreme. Wie die Gegensätze Hitze und Kälte spielt auch ihre Musik mit den verschiedensten Elementen. Ihre sehr weibliche und fast mädchenhafte Stimme nimmt einen von weich gesungen Textstellen mit in trotzige Rap Phrasen unterstützt von dramaturgischen oder tanzbaren Beats. Diese Kombination  kreiert ein Musterbeispiel für den Cross Over und Alternative.

Nach unzähligen weltweit gespielten Liveshows und einigen ins Netz gestellten Songs – alles in bewährter DIY Manier – released das Duo nun die Debüt-Single „Sometimes It’s Enough“ am 26. August.

Sometimes Artwork new Font Final_1200

www.larasnowofficial.com     www.filtermusicgroup.com

RADAR promotet LARA SNOW mit „SOMETIMES IT’S ENOUGH“ für FILTER MUSIC GROUP im Radio

TAKING BACK SUNDAY „YOU CAN’T LOOK BACK“

Nachdem Taking Back Sunday bereits den Titeltrack „Tidal Wave“ des kommenden Albums veröffentlichten, geht es nun weiter mit „You Can’t Look Back“. Während sich das Rock-Quintett gerade auf ihre US-Tour im Herbst vorbereitet, die die Band durch kleine Clubs führt, erscheint passend dazu am 16. September das siebte Studioalbum „Tidal Wave“. Zwölf Songs haben die Alternative-Rocker dafür aufgenommen. Dabei wird „Tidal Wave“ ein wenig anders klingen als die letzten Alben, ohne dabei aber komplett unkonventionell zu sein.

TBS_TidalWave_5x5_500

www.takingbacksunday.com     www.hopelessrecords.com

RADAR promotet TAKING BACK SUNDAY mit „YOU CAN’T LOOK BACK“ für HOPELESS RECORDS im Radio

YELLOWCARD „THE HURT IS GONE“

Auf der finalen Welttour, die im Herbst in den USA startet präsentieren YELLOWCARD nicht nur das aktuelle selbstbetitelte Album, sondern nehmen die Pop-Punker nach über 20 Jahren Bandgeschichte auch Abschied von ihren Fans. Mit „The Hurt Is Gone“ gibt es nun nach der ersten Single „Rest In Peace“ einen zweiten Vorgeschmack auf den kommenden Longplayer. „YELLOWCARD“ erscheint am 30. September.

Yellowcard-ST_COVER

www.yellowcardrock.com     www.hopelessrecords.com

RADAR promotet YELLOWCARD mit „THE HURT IS GONE“ für HOPELESS RECORDS im Radio

SUM 41 „WAR“

Sum 41 haben mit „War“ die erste Single aus dem kommenden Album „13 Voices“ veröffentlicht. Anfang des Sommers gab es mit „Fake My Own Death“ schon einen ersten Vorgeschmack auf das sechste Studioalbum der Pop-Punk Veteranen. „War“ handelt von Deryck  Whibleys Kampf gegen den Alkoholismus. Anstatt nach der Flasche, griff der Frontmann nach seinem Krankenhausaufenthalt nach Stift und Papier. Heraus kam der neuste Longplayer „13 Voices“, der am 7. Oktober erscheint.

13 Voices

www.sum41.com     www.hopelessrecords.com

RADAR promotet SUM 41 mit „WAR“ für HOPELESS RECORDS im Radio

WINTERKIND FEAT. MICHAEL LANE „LET IT GO“

Nach seinem wundervollen Remix von Kafka Tamura’s erster Single „No Hope“ und dem erst kürzlich erschienen Remix von Missincat’s Single „Daylight“, geht Winterkind nun endlich mit seinem ersten Original Track „Let it Go“ feat. Michael Lane an den Start. „Let it Go“ feat. Michael Lane ist ein Track der exemplarisch für den Stil von Winterkind steht. Er kombiniert elektronische Musik, Hip Hop und Rap, Pop, R&B und Soul sowie Singer-Songwriter Musik. „Let It Go“ erscheint am 22. Juli.

COVER_Original

www.winterkindmusic.com     www.filtermusicgroup.com     www.tanzdichgluecklich.com

RADAR promotet WINTERKIND FEAT. MICHAEL LANE mit „LET IT GO“ für FILTER MUSIC GROUP / TANZ DICH GLÜCKLICH im Radio

PLACEBO „JESUS‘ SON“

Placebo feiern unglaubliche 20 Jahre Bandjubiläum! Zelebriert wird dies durch die Veröffentlichung ihrer Must have-Retrospektive „A Place For Us To Dream“.

„A Place For Us To Dream“ enthält Singles der frühen Jahre wie: „Bruise Pristine“, „Come Home“, „Teenage Angst“ bis hin zum Peek ihrer Karriere, mit Singles wie „Nancy Boy“, „Every You Every Me“, „Pure Morning“, „The Bitter End“ bis hin zu “Meds”, “”For What It’s Worth” und “Too Many Friends”. Das Album enthält außerdem die sensationelle brandneue Single “Jesus‘ Son”, die am 19. August veröffentlicht wird.

Placebo_JesusSon_Web

www.placeboworld.co.uk     www.universal-music.de

RADAR promotet PLACEBO mit „JESUS‘ SON“ für UNIVERSAL MUSIC im Club

Kytes „As We Row“

Der Festivalsommer neigt sich nach über 30 gespielten Shows dem Ende und der Release des Debütalbums steht vor der Tür. Pünktlich zum Vorverkaufsstart von „Heads and Tales“ gehen die KYTES mit ihrer neuen Single „As We Row“ an den Start und offenbaren eine weitere Facette ihres Sounds und machen damit neugierig auf ihr im September erscheinendes Debütalbum „Heads and Tales“.

Kytes_aswerow_single_Web

www.kytesmusic.com     www.filtermusicgroup.com

RADAR promotet KYTES mit „AS WE ROW“ für FILTER MUSIC GROUP im Club und Radio

Green Day „Bang Bang“

Die in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommene und Grammy Award ausgezeichnete Punkrock Band Green Day wird ihr zwölftes Studioalbum „Revolution Radio“ am 07. Oktober veröffentlichen. Musikalisch ist da Album roh, eindringlich und angstfrei und bestätigt einmal mehr die Bedeutung Green Days als eine der führenden Stimmen des Punkrocks. Die erste Single „Bang Bang“ wurde inspiriert von diversen tagesaktuellen Geschehnissen und markiert die langersehnte Rückkehr der Band, die mehr zu sagen hat als je zuvor.

GD-RR-CVR-12_Web

www.greenday.com     www.warnermusic.de

RADAR promotet GREEN DAY mit „BANG BANG“ für WARNER MUSIC im Club

SPORTFREUNDE STILLER „DAS GESCHENK“

Die Sportfreunde Stiller gibt es immer noch. Im zwanzigsten Jahr ihres Bestehens, nun mit ihrem siebten Studioalbum. Ein Album, das Medizin ist. Süße Medizin. Sie wirkt mit 12 Songs (15 in der Deluxe-Edition) gegen Zaudern, Zweifeln und Zögern. Gegen Pessimismus, Mutlosigkeit, Engstirnigkeit, Traurigkeit und Lieblosigkeit. „Sturm  & Stille“ heißt es und wird am 07. Oktober 2016 veröffentlicht.

Und nun gibt es mit der ersten offizielle Single „Das Geschenk“ wieder die Hymne auf den geliebten Menschen, weil man, so Sänger Peter Brugger, „einfach gar nicht oft genug „Danke“ sagen kann und sich des Glücks bewusst werden kann, dass das Leben einem schenkt“.

SFS_DasGeschenk_700

www.sportfreunde-stiller.de     www.universal-music.de

RADAR promotet SPORTFREUNDE STILLER mit „DAS GESCHENK“ für UNIVERSAL MUSIC im Radio (college+leftfield)

COSBY „WE KISS“

Die Sehnsucht nach etwas Ungreifbarem tanzen Cosby mit „We Kiss“ weg, um sie dann doch wieder in ihren vollen Tiefe zu zelebrieren. Die Single aus dem Album „As Fast as We Can“ hat diese unausweichliche Magie eines umarmenden Zusammengehörigkeitsgefühls, was es unmöglich macht nicht die Arme hochzuwerfen und mitzutanzen.

Cosby gelten als „ungeschliffener Pop-Juwel“ (die Welt) und „klingt nach großangelgter und teurer Produktion“ (Musikexpress). Nachdem sie 2015 schon von Mexx für ihre europaweite TV- Kampagne gepickt wurden, werden sie auch dieses Jahr wieder europaweit im TV-Spot der Parfummarke sowie bei der im September 2016 startenden Listerine-Kampagne, zu hören sein. „We Kiss“ erscheint am 2. September.

COSBY_WeKiss

www.thisiscosby.com     www.justpushplay.de

RADAR promotet COSBY mit „WE KISS“ für JUST PUSH PLAY im Radio

SET IT OFF „LIFE AFRAID“

Set It Off haben mit „Life Afraid“ einen weiteren Song aus ihrem kommenden Longplayer „Upside Down“ veröffentlicht. Zuvor gab es schon mit „Something New“ einen ersten Vorgeschmack auf das neue Material der Band. Genre-Grenzen kennen Set It Off nicht. Zusammen mit dem All Time Low-Frontmann Alex Gaskarth schrieb die Band Songs, die zwischen Pop, Hip-Hop, R&B und Rock anzusiedeln sind. Das Album „Upside Down“ erscheint am 7. Oktober.

UpsideDown_Cover Low-Res

www.setitoffband.com     www.ruderecorz.com

RADAR promotet SET IT OFF mit „LIFE AFRAID“ für RUDE RECORDS im Radio

BLIKSEM „OUT OF THE DARKNESS“

Zwei Jahre haben Bliksem an ihrem Zweitwerk gearbeitet und herausgekommen ist ein extrem abwechslungsreiches, authentisches Metal-Album, das alle Facetten des Genres aufweist, die wir alle so sehr mögen. Es ist heavy, düster, hart, melancholisch und aggressiv – jeder Song hat eine wiedererkennbare Hook und an dieser Stelle muss man auch Frontfrau Peggy Meeussen hervorheben, die es mit jedem Metal-Shouter aufnehmen kann.

Mit „Out Of The Darkness“ folgt nun am 12. August die zweite Single, aus dem aktuellen Album „Gruesome Masterpiece“.

Single-artwork-small

www.bliksemmusic.com    www.iron-will.com

RADAR promotet BLIKSEM mit „OUT OF THE DARKNESS“ für IRON WILL im Radio

ALTER BRIDGE „SHOW ME A LEADER“

Vor drei Jahren erschien das letzte Alter Bridge-Album „Fortress“ – und die Fans warten seitdem tapfer auf die Rückkehr der Amis. Und da sind sie wieder, die Rock-Helden: Sänger Myles Kennedy, Gitarrist Mark Tremonti, Bassist Brian Marshall und Drummer Scott Phillips haben ihren fünften Longplayer „The Last Hero“ im Gepäck – ein Monolith, der vollauf von dem Sound lebt, den Alter Bridge über die Jahre hinweg etabliert haben mit kraftvollen Gesangsmelodien, erhabenen Gitarrenduellen und druckvoller Rhythmusabteilung.

Im Gegensatz zur düsteren Atmosphäre vom Vorgänger „Fortress“ platzt „The Last Hero“ förmlich vor dem unbändigen Willen, niemals aufzugeben: „Show me a leader that won`t compromise – show me a leader so hope never dies“ fordert Myles Kennedy im Opener „Show Me A Leader“ – der erste Track aus einer Reihe von gnadenlos treibenden High-Energy-Hard-Rock-Reißern. „The Last Hero“ erscheint am 07. Oktober 2016!

691_AlterBridge_WEB

www.alterbridge.com     www.napalmrecords.com

RADAR promotet ALTER BRIDGE mit „SHOW ME A LEADER“ für NAPALM RECORDS im Club

BILLY TALENT „LOUDER THAN THE DJ“

Vor über 20 Jahren unter dem Namen Pezz gegründet und 1999 in Billy Talent umbenannt, hat die Band seit ihrem Platin-ausgezeichneten Debüt „BillyTalent“ (2003) weltweit über 3 Millionen Alben verkauft, davon über 1 Million allein in Deutschland, wo die Band neben Kanada ihre treueste Fangemeinde hat. Mit ihren vier bisher veröffentlichten Studioalben erreichten Billy Talent 15 xPlatin und 2 x Gold und gewannen eine Reihe internationaler Preise, darunter 7 x den Juno-Award, den MuchMusic VIDEOAward und zweimal den ECHO („NewcomerInternational“, „GruppeRock/Metal/Alternative International“). 

Vier Jahre sind seit dem letzten Album „Dead Silence“ vergangen, das Platz 1 und Gold-Status in Deutschland erreichte, der Nachfolger „Afraid of Heights“ steht seit dem 29.07. in den Läden und *Trommelwirbel* – BREAKING NEWS – ist ebenfalls auf der pole position gechartet! Glückwunsch!!!

BillyTalent_AOH_Album Cover (Digi CD)

www.billytalent.de     www.warnermusic.de

RADAR promotet BILLY TALENT mit „LOUDER THAN THE DJ“ für WARNER MUSIC im Club

BIFFY CLYRO „HOWL“

Biffy Clyro sind definitiv die Rockband der Stunde – ihr aktuelles siebtes Studioalbum „Ellipsis“ ist in UK, Deutschland und der Schweiz auf #1 gechartet. Alleine in England wurden über 1 Million Platten des Trios aus Glasgow verkauft, sie haben mittlerweile unzählige Preise eingeheimst und ausverkaufte Tourneen hinter sich (u.a. UK, Deutschland, Norwegen, Schweden). Ihr Triumphzug wird sich mit dem neuen Album und der aktuellen Single „Howl“ zweifellos fortsetzen.

BiffyClyro_PRESS1

ellipsis.biffyclyro.com     www.warnermusic.de

RADAR promotet BIFFY CLYRO mit „HOWL“ für WARNER MUSIC im Club

SCHANDMAUL „LEUCHTFEUER“

1 ½ Jahre nach „Unendlich“, dem letzten Opus von Schandmaul, welches den Spielmannskünstlern nicht nur eine # 2 als Chartnotierung eintrug, sondern zum ersten Mal in der Karriere der Band sogar eine Goldauszeichnung für mehr als 100.000 verkaufte Alben nach sich zog, erscheint am 16. September 2016 ihr neuestes Werk „Leuchtfeuer“! Das neue „Mittelalterrock-Spielmann-Folk-Pop“ Meisterwerk zeigt einmal mehr, dass sich die Band weiterentwickelt und ihren Fans immer von neuem überraschen kann.

Cover-Schandmaul_Web

www.schandmaul.de     www.universal-music.de

RADAR promotet SCHANDMAUL mit „Leuchtfeuer“ für UNIVERSAL MUSIC im Club und Radio

BLEEKER „HIGHWAY“

Die kanadische Band Bleeker besteht schon seit gut 12 Jahren, ist aber erst seit kurzem mit neuem Namen unterwegs. Vormals unter dem Namen Bleeker Ridge bekannt, firmiert die Band nun nur noch als Bleeker und hat eine gleichnamige EP an Start. Trotz des geänderten Bandnamens und eines leicht überarbeiteten Line-ups bleiben Bleekers Ästhetik und Arbeitsmoral ungebrochen. Mit der Leadsingle „Highway“, die sie mit Matt Squires geschrieben haben, gibt es nun eine weitere Auskopplung aus der selbstbetitelten EP.

Bleeker_Bleeker_Cover_EP

www.facebook.com/bleekerofficial     www.fivesevenmusic.com

RADAR promotet BLEEKER mit „HIGHWAY“ für FIVE SEVEN MUSIC im Radio

SPORTFREUNDE STILLER „RAUS IN DEN RAUSCH“

Die Sportfreunde Stiller gibt es immer noch. Im zwanzigsten Jahre ihres Bestehens, nun mit ihrem siebten Studioalbum. Ein Album, das Medizin ist. Süße Medizin. Sie wirkt mit 12 Songs gegen Zaudern, Zweifeln und Zögern. Gegen Pessimismus, Mutlosigkeit, Engstirnigkeit, Traurigkeit und Lieblosigkeit. „Sturm  & Stille“ heißt es und wird am 07. Oktober 2016 veröffentlicht.

Hörbar auch wieder auf jedem der neuen Songs. Songs, die allesamt verdichten, worauf es bei den Sportis immer schon angekommen ist und immer noch ankommt: Verbundenheit, Optimismus, Ehrlichkeit, Spaß, Direktheit, Wagemut und Herz. „Raus In Den Rausch!“, so der Titel des ersten musikalischen Lebenszeichens der neuen Platte, zeigt dies deutlich. Er handelt davon, Zweifel über Bord zu werfen, nicht zu hadern, nach vorne zu schauen und loszumarschieren.

SFS_RausInDenRausch_MXDigi

www.sportfreunde-stiller.de     www.universal-music.de

RADAR promotet SPORTFREUNDE STILLER mit „RAUS IN DEN RAUSCH“ für UNIVERSAL MUSIC im Club und Radio (college+leftfield)

DELAIN „FIRE WITH FIRE“

2016 steht für zehn Jahre Delain – und somit zehn Jahre randvoll mit überlebensgroßem Symphonic Metal! Mit dem Knallbonbon Lunar Prelude begann das Jahr äußerst verheißungsvoll für alle Freunde der Holländer, doch nun ist es Zeit für den Hauptgang: das fünfte Studioalbum „Moonbathers“ stillt den Hunger auf symphonische Eingängigkeit galore und die typische Ladung Metal, für die die Band bekannt ist. „Moonbathers“ erscheint am 26. August und zeigt die Band von ihrer pompösesten und gefühlvollsten Seite, während nächtliche Pfade mit größtmöglichster Vielfalt erkundet und sogar ein Cover der Classic-Rock-Legenden Queen gewagt werden.

DelainWebsw

www.delain.nl     www.napalmrecords.com

RADAR promotet DELAIN mit „FIRE WITH FIRE“ & „THE GLORY AND THE SCUM“ für NAPALM RECORDS im Club

JULY TALK „PUSH + PULL“

Mit ihrem selbstbetitelten Debüt, das in Kanada Goldstatus erreicht hat, wirbelten July Talk die Indie-Szene vor zwei Jahren gehörig auf, jetzt erscheint mit „Touch“ am 9. September das zweite Album der fünfköpfigen Band aus Toronto.

Schon im Video zur ersten Single „Push + Pull“ wird erneut deutlich, dass die Faszination der Juno Award-Gewinner vor allem aus Gegensätzen herrührt: Leah Fay ist inzwischen zwar nicht mehr blond, sondern brünett, bildet mit ihrer glockenhellen Stimme aber dennoch das perfekte Gegenstück zu Bandleader Nummer zwei, Peter Dreimanis, dessen Reibeisen-Bariton-Gesang eine tägliche Bourbon-Zufuhr vermuten lässt. Mindestens.

JULYTALK_ART_PushPull_small

www.julytalk.com     www.universal-music.de

RADAR promotet JULY TALK mit „PUSH + PULL“ / „BECK & CALL“ für UNIVERSAL MUSIC im Club

SERUM 114 „MEIN LEBEN, MEINE WAHL“

Navi aus, Karte wegschmeißen. Es war der typische Serum 114-Weg, den die vier Jungs in den vergangenen Jahren eingeschlagen haben: Kopfüber ins Nichts stürzen, ein eigenes Label gründen und darauf die neue Platte herausbringen. Doch ausnahmsweise landeten die Punkrocker damit mal nicht auf der Nase, sondern 2014 in den Top-Ten der Deutschen Albumcharts und 2015 auf Rang 3 der Deutschen Musik-DVD- Charts. 2016 geht es jetzt mit neuem Album ins Jubiläumsjahr. Rasend durch die Nacht, blinzelnd durch den Tag. Mit Masterplan für den neuerlichen Ausflug in die Charts im Rucksack? Was für eine dämliche Frage! Das neue Album „Die Nacht Mein Freund“ erscheint am 05. August 2016.

SRM114_DNMF_CoverWeb

www.serum114.de     www.napalmrecords.com

RADAR promotet SERUM 114 mit „MEIN LEBEN, MEINE WAHL“ für NAPALM RECORDS im Club

BASTILLE „GOOD GRIEF“

Bastille zählen zu den erfolgreichsten Newcomer-Bands der letzten Jahre. Mit ihrem Platin-Debütalbum „Bad Blood“ (2013) prägten sie einen Sound, der weltweite Begeisterung auslöste. Ihre Singles „Pompeii“, „Things We Lost In The Fire“ und „Of The Night“, erreichten allesamt die Top-5 der deutschen Airplay-Charts. Jetzt melden sie sich eindrucksvoll mit ihrer neue Single „Good Grief“ zurück. Der hypnotisierende Bass und der unverkennbare Gesang von Sänger Dan Smith baut die Spur zu einem mitreißenden Refrain auf. 

Good Grief“ ist auch der Vorbote des lang erwarteten neuen Albums „Wild World“, das am 09. September erscheint. Auch beim Zweitling setzten die Briten auf ihr charakteristisch lebendiges Songwriting, welches sich über die Jahre stetig weiterentwickelt hat.

Cover_Good Grief

www.bastillebastille.com     www.universal-music.de

RADAR promotet BASTILLE mit „GOOD GRIEF“ für UNIVERSAL MUSIC im Club

THE KING’S PARADE „CLOVER“

Die britische Formation The King’s Parade hat sich mit ihrer Mischung aus Pop, Indie, Soul und Blues zu einer echten Kultband entwickelt. Gegründet wurde die Gruppe vor ca. zwei Jahren in der Nähe von London. Der Sänger Olly Corpe klingt wie eine britische Mischung aus Bill Withers und Marvin Gaye. Dabei nisten sich die Songs von The King’s Parade sofort als Ohrwürmer in die Gehörgänge. So auch die aktuelle Single „Clover“, die am 19. August erscheint.

t_k_p_016 copy

www.thekingsparade.com

RADAR promotet THE KING’S PARADE mit „CLOVER“ für THE KING’S PARADE im Radio

BEARTOOTH „HATED“

Nur zwei kurze Jahre, nachdem ihr Debüt im Keller des Frontmanns Caleb Shomo ausgebrütet wurde, haben sich Beartooth in die Stratosphäre der extremen Musik katapultiert. „The Lines“, „Beaten in Lips“, „In Between“ und „Body Bag“ konnten über zehn Millionen Youtub-Views einsacken. Weltweit verkaufte sich das Debüt über 100.000 Mal.

Beartooth mögen die Nähe zu stampfendem Metalcore ebenso wie zu Old-School-Punk, Vintage-Screamo oder der heftigen Seite des Pop Punk, würzen all das mit einer kräftigen Prise filmreifer Extravaganz. War „Disgusting“ noch der Sound eines Einzelgängers auf dem Weg nach oben, ist „Aggressive“ nun der Schlachtruf, sich niemals zurück in die Dunkelheit drängen zu lassen. Mit „Hated“ folgt nur die zweite Single-Auskopplung aus dem aktuellen Album.

Beartooth_Hated

www.beartoothband.com     www.redbullrecords.com

RADAR promotet BEARTOOTH mit „HATED“ für RED BULL RECORDS im Radio

 

FEUERSCHWANZ „SEX IS MUSS“

Nach dem grandiosen Erfolg des letzten Albums „Auf’s Leben“ und der gefeierten Tour folgt nun ein Silberling von schier epischem Ausmaß. Was die für ihre spektakuläre Bühnenshow bekannte Truppe diesmal nach langer und intensiver Recherche von uralten Früh-Metal-alterlichen Manuskripten aus den Tiefen der Archive von Burg FEUERSCHWANZ herausfanden, könnte wahrlich die Welt ins Wanken bringen. „Sex Is Muss“, das neue Album von FEUERSCHWANZ, erscheint am 19. August 2016.

feuerschwanz_sexismus

www.feuerschwanz.de     new.fame-recordings.de

RADAR promotet FEUERSCHWANZ mit „SEX IS MUSS“  für F.A.M.E. RECORDINGS im Club

IN Extremo @Zeche Bochum, „das Segel schwarz und hart am Wind“

Bei gefühlten 50 Grad durften wir das ausverkaufte Konzert von In Extremo in der Zeche Bochum mitfeiern. Ein Clubkonzert das neben neuen Songs vom aktuellen Album „QUID PRO QUO“ kaum Wünsche offen ließ, außer vielleicht „Pikse Palve“ ;-)… Aber das kommt bestimmt im Herbst. Danke an In Extremo und Dirk Verseck für den tollen Abend.

InEx_Web

SKILLET „FEEL INVINCIBLE“

Die Grammy-nominierten Rocker Skillet haben die Veröffentlichung ihres neuen Studioalbums „Unleashed“ angekündigt, Nachfolger des 2013 erschienenen „Rise“, das Platz 4 der Billboard Top 200 Album-Charts belegte. Skillet gehören zu den erfolgreichsten Rockbands des 21. Jahrhunderts. Das Quartett aus Wisconsin hat weltweit mehr als 11 Millionen Alben verkauft, war zweimal für einen GRAMMY® Award nominiert und gewann für ihr Platin-dekoriertes Album „Awake“ einen Billboard Music Award. Ihre Doppel-Platin-Single „Monster“ war mit insgesamt 57 Millionen Plays der achtmeistgespielte Rocksong des Jahres 2015 bei Spotify, zudem ist „Monster“ die meistverkaufte digitale Single in der Geschichte christlicher Musik.

„Unleashed“ erscheint am 5. August 2016!

SKILLET-Unleashed-final-cover_Web

www.skillet.com     www.warnermusic.de

RADAR promotet SKILLET mit  „FEEL INVINCIBLE“  für WARNER MUSIC im Club

Highway To Hell… AC/DC @Esprit Arena Düsseldof

Nach dem sensationellen Erfolg ihrer „Rock or Bust World Tour“ legt die Band jetzt noch einen drauf: Am 15. Juni feierte AC/DC mit Axl Rose in Düsseldorf mit einer gigantischen Rockparty den Abschluss ihrer Europatour und wir durften dabei sein ;-). Vielen Dank an EPS!!!

IMG_2389Web

IMG_2381Web

IMG_2378Web

BECK „WOW“

Der 44-jährige Beck Hansen zählt zu DEN aufregendsten und kreativsten Alternative-Popmusiker und erreichte bereits einen ikonenhaften Status innerhalb der Alternative-Rock-Szene. Erst im letzten Jahr kam es zu einer großen Überraschung, als Beck gleich 5 Grammy-Awards u.a. für sein 2014 erschienenes Album „Morning Phase“, in den Kategorien Album Of The Year und Best Rock Album abräumte und sich somit gegen Musikgrößen wie Beyoncé, Sam Smith und Ed Sheeran durch setzte. Im letzten Jahr veröffentlichte Beck seine Standalone-Single „Dreams“. Jetzt ist er zurück mit der neuen Single „Wow“ aus seinem kommenden Album. Das Ergebnis erscheint hierzulande am 21. Oktober!

Cover_Wow

www.beck.com     www.universal-music.de

RADAR promotet BECK mit „WOW“ für UNIVERSAL MUSIC im Radio (college+leftfield)

SPRING KING „THE SUMMER“

Erst zu Beginn diesen Jahres unterschrieben Spring King ihren Plattenvertrag bei Island Records in UK und spielten das Splendour in the Grass-Festival in Australien, wo u.a. in den letzten Jahren Künstler wie James Blake, Ben Howard und Mumford & Sons auf der Bühne standen. Jetzt präsentieren die vier ihre erste Single „The Summer“, aus dem neuen Album „Tell Me If You Like To“, das am 01. Juli erscheint. „Rectifier“, eine weitere Single des aktuellen Albums wurde bereits in UK veröffentlicht und bei Radio 1 von Annie Mac als Hottest Record betitelt.

Cover_The Summer

www.springkingband.com     www.universal-music.de

RADAR promotet SPRING KING mit „THE SUMMER“ für UNIVERSAL MUSIC im Radio (college+leftfield)

HONNE FEAT. IZZY BIZU „SOMEONE THAT LOVES YOU“

Kaum tragen die ersten Äste grüne Knospen, verbreitet auch das britische Future-Soul-Duo HONNE wieder melodische Frühlingsgefühle und präsentiert den brandneuen Song „Someone That Loves You“ feat. Izzy Bizu, ein weiteres elektro-akustisches Klangkunstwerk das hörbar der HONNE -eigenen Hymnenschmiede entstammt und das im Sommer erscheinende langerwartete Debüt-Album einleitet.

HONNE_Someone_That_Loves_You_Single_Cover_Web

www.hellohonne.com     www.warnermusic.de

RADAR promotet HONNE FEAT. IZZY BIZU mit  „SOMEONE THAT LOVES YOU“  für WARNER MUSIC im Club

CULCHA CANDELA „WANN DANN?!?“

„Culcha Sound“ heißt das neue und eigene Label von Culcha Candela. Nach 14 Jahren im Business wandeln die vier Jungs aus Berlin jetzt auf independent Pfaden. Bereits am 10.6.2016 soll die erste Single „Wann dann?!?“ inklusive Remix und Video erscheinen. Bereits eine Woche vorher wird es die inoffizielle EM Hymne „Einsnull“ als Instant Grat Track geben, ebenfalls mit einem dazugehörigen Video.

Wanndann_1200

www.culchacandela.de

RADAR promotet CULCHA CANDELA mit „WANN DANN?!?“ für CULCHA SOUND im Radio

IN EXTREMO „STÖRTEBEKER“

Nun ist die größte Mittelalter Rock Band wieder da! Mit ihrem zwölften Studioalbum „Quid Pro Quo“! Platin-/Gold-Auszeichnungen, Platz Eins Positionen in den Charts, ausverkaufte Hallen und fulminante Festival Auftritte haben die Sieben nicht müde gemacht. Ganz im Gegenteil! Es juckte wieder in den Fingern.

Rockiger Drive und metallische Härte kommen auf „Quid Pro Quo“ nicht zu kurz. Allen voran die erste Single „Störtebeker“, ein Revoluzzer-Song über den Robin Hood der Seemänner.

4789017_GATEFOLD.indd

www.inextremo.de     www.universal-music.de

RADAR promotet IN EXTREMO mit „STÖRTEBEKER“ & „STERNHAGELVOLL“ für UNIVERSAL MUSIC im Club und Radio

BILLY TALENT „AFRAID OF HEIGHTS“

Vier Jahre sind seit dem letzten Album „Dead Silence“ von Billy Talent vergangen, das Platz 1 und Gold-Status in Deutschland erreichte, nun hat die kanadische Punkrockband die Veröffentlichung des Nachfolgers angekündigt: „Afraid of Heights“ erscheint am 29. Juli. Billy Talent spielen diesen Sommer eine Reihe von internationalen Festivals, darunter hierzulande Rock am Ring und Rock im Park. Auf eine Tour im Deutschen Raum dürfen sich die Fans ebenfalls freuen. Der Clou: Wer über den Webshop der Band eine Album-Version von „Afraid of Heights“ vorbestellt, erhält ein exklusives Vorkaufsrecht zu kommenden Live-Dates in Deutschland. Zuletzt spielte die Band 2013 eine ausverkaufte Arena-Tour in Deutschland.

AfraidOfHeights_Cover

www.billytalent.de     www.warnermusic.de

RADAR promotet BILLY TALENT mit „AFRAID OF HEIGHTS“ für WARNER MUSIC im Club

SUNS OF THYME „CASCADES“

Eine gekonnte Genre-Kollision voller Melancholie und Detailverliebtheit.

Es scheint nur schwerlich vorstellbar, dass etwas, das als Krautgaze beschrieben wurde, aus einer anderen Stadt als Berlin hervorgekrochen kommt. Eine Stadt, in der selbst die Dunkelheit in Myriaden schillert, muss der ideale Nährboden für eine Band wie Suns of Thyme sein: Meisterlich lässt das Quintett auf seinem zweiten Album Cascades Space, Shoegaze und Psych nostalgischer Couleur mit Death Rock und Velvet Underground kollidieren. Voller Melancholie und nonchalanter Großartigkeit schraubt sich diese detailverliebte und elegische Ode an die Freigeistigkeit auf immer hinter die Augen und zwischen die Ohren – Suns of Thyme dürfen sich rühmen, sämtliche Genre-Fettnäpfchen mit schiefem Grinsen umschifft zu haben!

SOT_COVERcascadesWeb

www.sunsofthyme.de     www.napalmrecords.com

RADAR promotet SUNS OF THYME mit „CASCADES“ für NAPALM RECORDS im Club

RICHARD ISTEL „STILL MIT DIR“

Jugendlich verträumt und unbeschwert sind die ersten Assoziationen, die vor dem inneren Auge erscheinen, wenn man die Musik des jungen Leipziger Sängers hört. Auf der Suche nach sich selbst beginnt eine Reise ohne Ziel getrieben vom Wunsch nach Freiheit. Schon im Alter von 8 Jahren begann der heute 16-Jährige regelmäßig vor Publikum aufzutreten, mittlerweile ist Richard mit urbanem Style zu einem der vielversprechendsten Nachwuchskünstler in diesem Land geworden und verkörpert einen neuen Sänger-Typus in Deutschland.

Es ist der herz-und halsbrecherische Soul in Richard Istels Stimme, der ihn so unverwechselbar macht. Markante Rhythmen im Gesang, feinster Berliner Elektropop und deutsche Texte, die nicht nur an der Oberfläche adoleszenter Lebenswirklichkeit kratzen, tauchen Richard Istels Debüt kopfüber in einen Farbeimer aus Jugendlichkeit und Glitter.

Für die musikalische Umsetzung der ersten Single „Still Mit Dir“ zeichnen sich Erfolgsproduzent Mirko Schaffer und Echo-Preisträger Alexander Freund verantwortlich.

Richard_500

www.richardistel.de     www.heldenmusik.net

RADAR promotet RICHARD ISTEL mit „STILL MIT DIR“ für HELDENMUSIK im Radio

CAPITANO „GOOD TIMES“

Flamboyante Fantasien aus Diamanten, Flamingos. Federmasken, Neonlicht. Blumenornamente und Brusthaarkränze treffen sich zur Indiedisco in Papas Garage. Und das machen CAPITANO unangenehm ehrlich, ehrlich unangenehm: Bee Gees, aber mit gelben Zähnen und seit drei Tagen auf Speed. Die Texte sind das Zeugnis von proaktiver innerer Zerrissenheit, der Beat reißt dazu Ärsche auf.

Ohne einen einzigen Ton zu veröffentlichen, ging die Band mit Coheed & Cambria auf Tour, spielten mit Agent Fresco und zogen mit den Le Butcherettes um die Clubs und Kaschemmen Deutschlands. Hinzu kamen einige Shows im Programm des Rock’n‘Roll Wrestling Bash. Nun folgt mit „Good Times“ ein erster Vorgeschmack auf kommende Veröffentlichungen!

CPTN GoodTimes_1200x1200

www.facebook.com/capitanoband/     www.eatthebeat.de

RADAR promotet CAPITANO mit „GOOD TIMES“ für EAT THE BEAT MUSIC im Radio und Club und zeichnet sich als Musikverlag verantwortlich

BOSSE „DEIN HURRA“

Bosses Album „Engtanz“, das im Februar veröffentlicht wurde, verzückt die Fans schon eine ganze Weile. Nun kommt mit „Dein Hurra“ eine Single, die sich thematisch mit ergriffenen Chancen im Leben auseinandersetzt. Eine Hymne wie gemacht für den Frühling. Aki Bosse gibt selber zu: „Nach fünf Alben hat man schon viel gesagt. Die einzige Chance, die ich in den Texten sah, war, noch tiefer zu gehen und den Zustand zu beschreiben, in dem ich mich befinde.“ Genau dies gelingt ihm mit „Dein Hurra“ mal wieder wunderbar.

Bosse ist erwachsener geworden, und zeigt, dass man Erwachsen werden sehr gut finden kann. Wenn man weiß, wer man ist. Seinen Platz gefunden hat. Zögern, Zaudern, Hadern hinter sich gelassen hat und die eigenen guten und bösen Dämonen kennt, dann kann man sich etwas neuem öffnen. „Dein Hurra“ sollte zelebriert werden, ein hoch auf das Erwachsen werden.

 Dein Hurra Cover_klein

www.axelbosse.de     www.universal-music.de

RADAR promotet BOSSE mit „DEIN HURRA“ für UNIVERSAL MUSIC im Club

BEARTOOTH „AGGRESSIVE“

Nur zwei kurze Jahre, nachdem ihr Debüt im Keller des Frontmanns Caleb Shomo ausgebrütet wurde, haben sich BEARTOOTH in die Stratosphäre der extremen Musik katapultiert. „The Lines“, „Beaten in Lips“, „In Between“ und „Body Bag“ konnten über zehn Millionen Youtub-Views einsacken, während BEARTOOTH den Globus mit Slipknot, Pierce The Veil, Bring Me The Horizon oder Sleeping With Sirens beackerten und die Bühnen von Reading und Leeds, dem Download Festival und der Vans Warped Tour einäscherten.

Mit „Aggressive“ gibt es nun einen ersten Vorgeschmack auf das am 03. Juni kommende und gleichnamige Album!

Beartooth_400

www.beartoothband.com     www.redbullrecords.com

RADAR promotet BEARTOOTH mit „AGGRESSIVE“ für RED BULL RECORDS im Radio

HEISSKALT „ABSORBER“

Der neue Song „Absorber“ von Heisskalt ist ein bewegendes und energetisches Werk, vielleicht sogar die unkontrollierbare Mitte von Vertrautheit und ungehorsam, eine Zustandsbeschreibung, die dich reibt, drängt und wärmt. Entnommen von dem Album „Vom Wissen und Wollen“, welches am 10. Juni erscheint und sich durch seine Mitte von Zuversicht, ja eine lebendige Begegnung mit den Ängsten und Hoffnungen einer Generation, auszeichnet.

heisskalt_2_byviktorschanz_800-300x200

www.heisskaltmusik.de     www.departmentmusik.de

RADAR promotet HEISSKALT mit „ABSORBER“ für DEPARTMENT MUSIK im Radio

MOOP MAMA „DIE ERFINDUNG DES RADES“

Moop Mama sind zurück – mit einer klassischen Rap-Hymne, die gleichzeitig nicht ungewöhnlicher sein könnte. Seit sieben Jahren verbinden Moop Mama die Kunst des Geschichtenerzählens mit einem Mix aus Bläsern, Beats und Rap. Sie nennen es “Urban Brass”. Dieser einzigartige Sound hat den zehn Münchnern den Ruf eines Bühnen-Spektakels eingebracht. Mit ihrer neuen Single “Die Erfindung des Rades” verdichten sie diesen Sound nun zu dreieinhalb Minuten purer Power.

“Die Erfindung des Rades” ist die erste Single aus Moop Mamas neuem Album “M.O.O.P.topia”, welches am 27. Mai erscheinen wird.

MM_300

www.moopmama.com     label.mutterkomplex.media

RADAR promotet MOOP MAMA mit „DIE ERFINDUNG DES RADES“ für MUTTERKOMPLEX im Radio

„QUID PRO QUO“ , Prelistening in den Principal Studios…

Den donnernden Jubel der „20 Wahre Jahre“ Jubiläums Festivals letztes Jahr auf der Loreley klingt noch in den Ohren. Standesgemäß und seinesgleichen suchend an 3 Tagen Ausverkauft. Der erneuten Einladung der gloreichen Sieben nun in die Principal Studios folgten wir gerne. Hier durften wir die ersten Ohrenzeugen des am 24.06.2016 erscheinenden 12. Studioalbums „QUID PRO QUO“ sein.

Micha_Principal

VAN HOLZEN „WÜSTE“

Schon ihr Bandname vermittelt einen Eindruck dessen, worauf man sich gefasst machen sollte: Rohe, ungefilterte Power! VAN HOLZEN stellen mit ihrem einzigartigen Signature-Sound das nächste Glied einer langen Entwicklungskette dar, die nun erstmals auch in deutschen Gefilden Verankerung findet. Sie bündeln ihre beiden größten Triebfedern, Aggression und Wut, mit ausschließlich deutschsprachigen Lyrics zu einer aufs Wesentliche reduzierten Soundästhetik mit maximaler Durchschlagskraft, mit der das Trio in diesem Jahr die komplette einheimische Rockszene auf links ziehen wird.

Mit Ihrer zweiten Single „Wüste“ nehmen VAN HOLZEN nun die nächste Etappe auf ihrer Reise in Angriff.

Van-Holzen-Wueste-(Siglecover-Web)

demo.vanholzen.com    www.warnermusic.de

RADAR promotet VAN HOLZEN mit „WÜSTE“ für WARNER MUSIC im Club

KYTES „I GOT SOMETHING“

Ebenso vielversprechend wie das Jahr zu Ende ging, fing es auch gleich wieder an. KYTES halten sich weiterhin auf der Überholspur. Nicht nur die Indie-Polizei liebt die Jungs. Mit ihren tanzbaren Beats, catchigen Gitarren Riffs und elektronischen Klangflächen haben die KYTES auch die Marketingchefs von Vodafone überzeugt, die „On The Run“ zum Titelsong der neuen Vodafone CallYa TV Kampagne machten, und es zum diesjährigen South by Southwest (SXSW) geschafft.

Frisch aus den USA zurück, gehen die KYTES am 29.04.2016 mit ihrer neuen Single „I GOT SOMETHING“ an den Start. Der Song besticht durch seine vielen elektronischen Elemente und durch eine undefinierbare Größe, die durch die treibenden Drums und den Shuffle Rhythmus entsteht. KYTES schaffen mit „I GOT SOMETHING“ ein positives Feeling, welches den Hörer mitnimmt.

KYTES_300

www.kytesmusic.com

RADAR promotet KYTES mit „I GOT SOMETHING“ für FILTER RECORDS im Radio und Club

JAIMI FAULKNER

Kombiniert man tolles Song-Writing, außergewöhnliches Gitarrenspiel, eine soulige Stimme und unvergessliche Auftritte, erhält man Jaimi Faulkner, ein Multi-Talent aus Australien. Nur mit einer Gitarre, einer Stomp Box und seiner Stimme vermischt Faulkner verschiedene Musikstile und macht daraus seinen eigenen.

Nachdem Jaimi Ende 2013 ein Cover von Cros Hit-Single “Einmal um die Welt” auf Youtube veröffentlichte, erlangte er die Aufmerksamkeit des bekannten deutschen Hip-Hop-Produzenten Ralf Mayer (Clueso, Fantastische Vier,…). Faulkner und Mayer unterhielten sich über Musik und die Idee, gemeinsam ein Album aufzunehmen, war entstanden. Die Zusammenarbeit mit einem Hip Hop-Produzenten reizte Jaimi Faulkner und nachdem Ralf Mayer die ersten Songs gehört hatte, schlug er vor, das Album in den Hügeln Spaniens, in den Gismo 7 Studios, aufzunehmen.

Das Ergebnis ist Faulkners aktuelles Album “Up All Night”. Mit „You Give Me A Reason“ folgt nun die dritte Single-Auskopplung

J_300

www.jaimifaulkner.com

RADAR promotet JAIMI FAULKNER mit „YOU GIVE ME A REASON“ im Radio und zeichnet sich als Musikverlag verantwortlich

IAMX „NORTH STAR“

IAMX lassen wieder von sich hören! Seit 2004 ist der ehemalige Sneaker Pimps Mastermind Chris Corner jetzt schon mit seinem Synthpop, Dark Cabaret, Alternative Projekt auf musikalischen Reisen. 5 Alben, 4 EPs, ein Live-Album, weltweite Konzerte, Festival-Auftritte – und das alles mehr als erfolgreich!

Das letzte Album „The unified Field“ erschien 2013. Vom aktuellen Album „Metanoia“ präsentiert Mr. Corner eine weitere Perle aus dem Hause IAMX: „North Star“ wird sicherlich  zu einer schweistreibenden Angelegenheit für die Crowd in den Clubs der Republik, ob im Original oder ob im Mr. Kitty Mix.

NORTH-STAR-(single-cover)Web

www.iamxmusic.com

RADAR promotet IAMX mit „NORTH STAR“ im Club

8KIDS „DÄMONEN“ / „ALLES LÖST SICH AUF“

Wenn die Stimme bricht und sich Gitarren langsam aufbauen, dann klingt das für einige sicher nach interessanter Rockmusik mit Geschrei. Für andere jedoch, wie ein Ausbruch den man keine Sekunde länger hinauszögern kann. Wie eine heftige Emotion, die sich im hier und jetzt ein Ventil suchen muss. Wie ein epischer Moment, den man nicht festhalten kann! Genau das, gepaart mit einer ordentlichen Portion Pathos, findet man in der Musik von 8kids wieder. Es geht darum seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Trauer, Freude, Hoffnung, Liebe . . . Alles wird eins in ihren Songs.

Die Darmstädter Band, bestehend aus den Sängern und Gitarristen Jonas und Hans und der britischen Schlagzeugerin Emma,  gründete sich Mitte 2015. Die Songs die größtenteils aus Hans Feder stammen, schaffen eine Diskrepanz aus Emotionen, die den Hörer beflügeln – oder brechen.

Als ersten Vorgeschmack auf die „DÄMONEN“ EP gibt es im Club die gleichnamige Single und mit „Alles Löst Sich Auf“ eine B-Seite obendrauf.

661_8Kids_RGB_Web

www.8kids.de     www.napalmrecords.com

RADAR promotet 8KIDS mit „DÄMONEN“ und „ALLES LÖST SICH AUF“ für NAPALM RECORDS im Club

BIFFY CLYRO „WOLVES OF WINTER“

Biffy Clyro haben die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Ellipsis“ für den 8. Juli angekündigt. Es ist das siebte Album der Schotten und folgt auf das von der Kritik gefeierte #1-Doppelalbum „Opposites“ (2013). Die erste Single heisst „Wolves of Winter“ und zeigt die drei Schotten in bester Spiellaune, der Track ist hart, vertrackt, aber eben auch melodisch – man könnte auch sagen: eine typische Biffy-Nummer.

Mit einer „Ellipse“ assoziiert man gemeinhin etwas Fortdauerndes. Im Fall von Biffy Clyro bedeutet es eine fortdauernde Verkörperung all dessen, wofür die Band steht, seit sie 2002 mit dem Album „Blackened Sky“ ihr Debüt feierte. 

Nachdem Biffy Clyro 2015 ihre einzige Show an Silvester kurz vor Mitternacht beim Hogmanay in  Edinburgh spielten, haben sie für dieses Jahr bereits eine Reihe von Terminen bestätigt. So wird die Band hierzulande am 29. April ein ausverkauftes 1LIVE Radiokonzert in Münster spielen und bei Rock am Ring / Rock im Park auftreten (03.-05. Juni), außerdem sind sie Headliner bei den UK-Festivals Leeds (26. August) und Reading (28. August).

160316-Biffy_Clyro_WOW_PACKSHOT4000x4000_72dpi

www.biffyclyro.com     www.warnermusic.de

RADAR promotet BIFFY CLYRO mit „WOLVES OF WINTER“ für WARNER MUSIC im Club

WANDA „GIB MIR ALLES“

Mit Euphorie, Amore, Zigaretten und Alkohol ziehen Wanda bereits seit 2014 durch volle Konzerthallen. Wer zu den Besitzern eines Tickets für die bisher immer ausverkauften Konzerte zählt, darf sich glücklich schätzen. Denn die Shows von der „wahrscheinlich letzten wichtigen Rock’n’Roll Band unserer Generation“ (Musikexpress) sind ein Erlebnis: abwechslungsreich mit genialen Texten, schmutzigen Details, Schweiß und voller Energie. Vor allem sind sie aber eins: authentisch!

Wanda sind nicht mehr nur die Sensation der Stunde, sie sind die Sensation des Jahres. Und sie sind nicht aufzuhalten.

Die dritte Single aus ihrem Erfolgsalbum „Bussi“ heisst „Gib mir alles“ und ist (spätestens) ab heute in allen Clubs der Republik zu hören. Mit Wanda im Rausch, ein Traum!

Wanda_Gib_mir_alles_Single-Cover_LZW_WWW

www.wandamusik.com     www.universal-music.de

RADAR promotet WANDA mit „GIB MIR ALLES“ für UNIVERSAL MUSIC im Club

ALL TIME LOW „MISSING YOU“

Mit ihrem in 2015 veröffentlichten Album „Future Hearts“, gelang All Time Low der Sprung bis an die Spitze der Charts in den USA und Großbritannien. Weltweit konnte sich der Longplayer bis dato weltweit ca. 213.000 Mal verkaufen. Auf diversen Streamingplattformen verzeichnen ihre Songs Klickzahlen in Millionenhöhe und ihre Konzerte sind in der Regel ausverkauft.

Mit „Missing You“ präsentieren All Time Low, nach einer erfolgreichen UK-Tour, nun ihre dritte Single aus „Future Hearts“!

AllTimeLow_MissingYou_400

www.alltimelow.com     www.hopelessrecords.com

RADAR promotet ALL TIME LOW mit „MISSING YOU“ für HOPELESS RECORDS im Radio

COSBY „AS FAST AS YOU CAN“

Mit der zweiten Single-Auskopplung „As Fast As You Can“, aus ihrem Debütalbum „As Fast As We Can“, gehen COSBY mit einer energiegeladenen Nummer an den Start, die nicht nur clubtauglich ist, sondern sich auch durch einen extrem markanten Hook in die köpfe tanzt und dort sicherlich eine ganze Weile hängen bleiben wird.

COSBY beweisen mit „As Fast As You Can“ und ihrem gewohnt in Eigenregie produzierten Video, dass ihre Hook-Verliebtheit, DIY-Spirit und Tatendrang größer denn je sind und sie sich weder hetzen noch aufhalten lassen…

COSBY_AsFastAsYouCan_800

www.thisiscosby.com     www.justpushplay.de

RADAR promotet COSBY mit „AS FAST AS YOU CAN“ für JUST PUSH PLAY im Radio

JAKE BUGG „GIMME THE LOVE“

Jake Bugg meldet sich nach 3-jähriger Pause mit seinem neuen Album „On My One“ zurück! Schon mit seinen ersten beiden Alben „Jake Bugg“ (2013) und „Shangri La“ (2013) begeisterte der Sänger und Songwriter aus Nottingham weltweit Kritiker und Fans. Anfangs noch als Wunderknabe bestaunt mauserte sich der mittlerweile 22- jährige Jake Bugg schnell zu einem anerkannten Musiker, dem eine künstlerische Nähe zu Ikonen wie Bob Dylan und Johnny Cash attestiert wurde.

Als Vorgeschmack auf sein am 17. Juni erscheinendes Album,  gibt es jetzt die offizielle Single „Gimme The Love“!

JakeBugg_GimmeTheLove_800

www.jakebugg.com     www.universal-music.de

RADAR promotet JAKE BUGG mit „GIMME THE LOVE“ für UNIVERSAL MUSIC im Radio (college/leftfield) und Club

HEISSKALT „EUPHORIA“

Bereits 2013 überraschten Heisskalt mit ihrem Debüt “Vom Stehen und Fallen”, einer energischen und dunklen Platte, die auf Platz 29 der deutschen Albumcharts landete und mit der die vier Stuttgarter seitdem unermüdlich durch die Lande reisen. Gut zwei Jahre später erscheint nun der Nachfolger “Vom Wissen und Wollen”, in seiner Verzweiflung souverän und eine Platte, die „hoffentlich mehr Fragen aufwirft, als sie beantwortet“, sagt Sänger Mathias Bloech.

Die Vorabsingle “Euphoria” erscheint am 11. März in allen digitalen Verkaufsstellen. Sie lässt erahnen, mit welcher Brachialität und Präzision diese außerordentliche Liveband auf “Vom Wissen und Wollen” agiert.

heisskalt_2_byviktorschanz_800

www.heisskaltmusik.de     www.departmentmusik.de

RADAR promotet HEISSKALT mit „EUPHORIA“ für DEPARTMENT MUSIK im Radio

DEFTONES „PRAYERS/TRIANGLES“

Deftones haben die Veröffentlichung ihres mit Spannung erwarteten, neuen Albums bekannt gegeben. „Gore“ erscheint am 8. April und ist das achte Album der Multi-Platin- und Grammy-dekorierten Rockband. Vorbesteller erhalten einen sofortigen Download der ersten Single „Prayers/Triangles“.

Deftones-Sänger Chino Moreno sagt über das Album: „Aus Respekt vor Pac, Big, Stevie, Michael und Hendrix ist „Gore“ nicht das größte Album aller Zeiten, sondern nur EINES der größten.“ Deftones haben bis heute sieben Alben veröffentlicht, die sich weltweit über 10 Millionen Mal verkauften.

Deftones-Gore-Album-Cover-Web

www.deftones.com     www.warnermusic.de

RADAR promotet DEFTONES mit „PRAYERS/TRIANGLES“ für WARNER MUSIC im Club

THE LUMINEERS „OPHELIA“

Die Folk-Sensation aus Denver ist zurück! The Lumineers, die mit einer einzigartigen Mischung aus eingängigem Akustikrock, klassischem Pop und Folk 2012 weltweit die Charts stürmten, werden am 08. April ihr zweites Album „Cleopatra“ veröffentlichen. Als Vorgeschmack präsentiert das US-amerikanische Folk Trio bereits jetzt ihre neue Single „Ophelia“.

Mit ihrem Debütalbum „The Lumineers“ schaffte die Band 2012, nur ein Jahr nach Veröffentlichung ihrer ersten EP, den internationalen Durchbruch und löste einen weltweiten Sturm der Begeisterung aus:

• Album „The Lumineers“ wurde u.a. mit Platin in den USA, UK, Irland, Australien und Kanada ausgezeichnet.
• Welthit „Ho Hey“, u.a. Platin in den USA, UK und Australien sowie mit Gold in Deutschland.
• Die Single „Ho Hey“ war 11 Wochen in den Top 10 der deutschen Airplay Charts (Peak: #5)!
• 2013 u.a. Nominierungen für zwei Grammys in den Kategorien Best New Artist und Best Americana Album sowie für zwei Billboard Music Awards (Top New Artist und Top Rock Artist).

Live gehören The Lumineers seit ihrem Debütalbum zu den ganz großen Acts aus den USA und spielten in den letzten drei Jahren auf sechs Kontinenten, u.a. beim Coachella- und dem Glastonbury-Festival.

lumineers-oph-spcvr

www.thelumineers.com     www.universal-music.de

RADAR promotet THE LUMINEERS mit „OPHELIA“ für UNIVERSAL MUSIC im Radio (college/leftfield)

OK KID „BOMBAY CALLING“

Das zweite Album „Zwei“ der drei (!) Wahl-Kölner/Exil-Giessener erscheint drei (!!) Jahre nach ihrem Debüt, welches sowohl die Pop-Intelligenzia, aufgeschlossene Hip Hop Heads sowie die Besucher ihrer fast ausschliesslich ausverkauften Touren und Festivals glücklich machte. Der Genre-Grenzgang von OK KID, seit jeher Stilmittel und Zankapfel zugleich, wird auf dem neuen Album konsequenter denn je vollzogen.  Mehr noch: Er strotzt vor Selbstvertrauen, Zeitlosigkeit, Wagemut, Detailverliebtheit, Pop, Zukunftsmusik und Wucht. 

Veröffentlicht wird der Longplayer am 08. April, die erste Single heisst: „Bombay Calling“!

okfloverpower

www.okkidmusik.com     www.fourmusic.com

RADAR promotet OK KID mit „BOMBAY CALLING“ für FOUR MUSIC im Radio (college/leftfield) und Club

BIRDY „KEEPING YOUR HEAD UP“

Die großartige BIRDY ist zurück, mit ihrer bestechenden neuen Single „Keeping Your Head Up“ und einem brandneuen Sound. Mit einer Mischung aus altbewährten melancholischen Melodien und neuen elektronischen Elementen, erweitert die 19-jährige englische Singer- Songwriterin ihr bisheriges Repertoire und begibt sich in neue Gefilde. 

Die Single wurde von Birdy und Steve Mac co- produziert und wurde von der BBC als Klangbett für die Vorschau des kommenden Programms in 2016 gewählt. 

Schon mit 15 Jahren veröffentlichte Birdy ihr gleichnamiges Debütalbum, das den Platin-Status in Deutschland erreichte. Außerdem konnte die ECHO prämierte Sängerin (Beste Künstlerin international Rock/Pop) einige ihrer Songs in Filmen wie z.B. „Hunger Games“ platzieren.

Birdy_Keeping_Your_Head_Up

www.officialbirdy.com     www.warnermusic.de

RADAR promotet BIRDY mit „KEEPING YOU HEAD UP“ im Radio (college/leftfield) und Club

BOSSE „STEINE“

Grund zum Feiern gibt es allemal, denn was hat er mit und seit dem letzten Album „Kraniche“, das im Frühjahr 2013 veröffentlicht wurde, nicht alles erreicht: Erstmals in seiner über 15-jährigen Karriere hat ein Album mit über 100.000 verkauften Einheiten die GOLD-Marke übersprungen.

So ist das sechste Studio-Album, „Engtanz“, von Bosse einmal mehr eine Standortbestimmung. Und es zeigt: Erwachsen sein und das sehr gut finden – das geht. Wenn man weiß, wer man ist.

Meisterhaft fängt Bosse Stimmungen ein, gießt sie in genau die richtigen Töne und Worte. Auch bei „Steine“, so der Titel der ersten Single. Sich neu sortieren, neue Fixpunkte schaffen, den Blick schärfen für das Hier und Jetzt. Aufräumen, sich durch den Tunnel der Vergangenheit wühlen. Die eigenen und fremden Steine aus dem Weg räumen, sich den Dämonen und Altlasten stellen. Auch, wenn man sich daran manchmal fast die Zähne ausbeißt. Am Ende blinzelt man ins Licht, es grüßt die Klarheit.

bosse_cover_steine_2400x2400px

www.axelbosse.de     www.universal-music.de

RADAR promotet BOSSE mit „STEINE“ für UNIVERSAL MUSIC im Radio (college/leftfield)

JACK GARRATT „WORRY“

Zurzeit kommt niemand an Jack Garratt vorbei! Nach Breathe Life veröffentlicht der Multiinstrumentalist  jetzt seine zweite Singleauskopplung Worry, aus seinem Debütalbum Phase, das am 19. Februar 2016 erscheint.

Die neue Single war bereits auf  #1 der Hype Machine Charts und überzeugt mit seinen großartigen Beats sowie der rauen, bluesigen Stimme von Jack. Der Brite performte Worry bereits bei der TV-Legende Conan O’Brian und sorgte für restlose Begeisterung im US TV. Wie gewohnt ist Jack Garratt dabei umringt von Gitarre, Drumpad und Keyboard, und liefert eine beeindruckende One-Man-Show ab.

Jack_300

www.jackgarratt.com     www.universal-music.de

RADAR promotet JACK GARRATT mit „WORRY“ für UNIVERSAL MUSIC im Radio (college/leftfield)

HALSEY „NEW AMERICANA“

260 Millionen Streams, mehr als 3 Millionen Follower bei Instagram, Facebook und Twitter und restlos ausverkaufte Konzerte weltweit! Ashley Nicolette  Frangipane, besser bekannt als Halsey, ist das Pop-Phänomen 2015. Ihr aktuelles Album „BADLANDS“ schoss in 32 (!) Länder auf #1 der iTunes Charts. Jetzt präsentiert sie uns ihre zweite Singleauskopplung „New Americana“. 

In diesem Song thematisiert Halsey u.a. die gleichgeschlechtliche Ehe und viralen Erfolg. Die „Generationshymne“ (Billboard) wurde bereits von Zane Lowe in seiner Radioshow bei Beats 1 massiv abgefeiert: “That record is big. Oh my God.” Außerdem ist „New Americana“ erneut ein viraler Mega-Hit, der  bei Spotify bereits 55 Millionen Mal gestreamt wurde.

Halsey_Pressphoto3

www.iamhalsey.com     www.universal-music.de

RADAR promotet HALSEY mit „NEW AMERICANA“ für UNIVERSAL MUSIC im Radio (college/leftfield) und Club

HONNE „GONE ARE THE DAYS“

HONNE steht im Japanischen für ‚wahre Gefühle’, die man nur mit besonderen Menschen teilt, während Tatemae – der Name ihres eigenen Labels – die Gefühle umfasst, die man der Öffentlichkeit preisgibt. Ob in Form ihrer im Frühjahr erschienenen, beeindruckenden Debüt-EP „Coastal Love“, der im Herbst veröffentlichten zweiten EP „Over Lover“ (mit der rhythmisch verspielten Lead-Single „Loves The Jobs You Hate“), live als Tour-Support für Kwabs oder bei ihren eigenen umjubelten Shows, darunter auch das restlos ausverkaufte Konzert im Berliner Prince Charles im vergangenen Mai: HONNE offenbaren stets einen unverblümten Blick auf ihr Innerstes und gehen dabei unaufhaltsam nach vorne.

„Gone Are The Days“ heißt ihr brandneuer Song, auf dem HONNE voller Zuversicht in die vielversprechende Zukunft weisen. Keine Zeit für Nostalgie, denn vorbei ist vorbei. Begleitet von herzzerreißend, optimistischen Synth-Akkorden begeben sich HONNE auf „Gone Are The Days“ in die Rolle des besten Freundes, der mit Rat und Tat beiseite steht und selbst eine in Scherben daliegende Liebesbeziehung so in Worte zu verpacken weiß, dass sie dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Denn jedes Ende bedeutet schließlich auch ein Neuanfang.

honne_1

www.hellohonne.com     www.warnermusic.de

RADAR promotet HONNE mit „GONE ARE THE DAYS“ für WARNER MUSIC im Club

The Frits – Do it again

Headliner eines Festivals, was um 17.00 beginnt meint 00.30 Stagetime ;-) Always look on the bright side of life… und das seit 30 Jahren !

IMG_0140

ELIAS „REVOLUTION“

Drei Sekunden – mehr benötigt Elias’ erste Singleauskopplung „Revolution“ nicht, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Denn die Stimme des Sängers, die aus dem tiefsten Raum kommt, verströmt die ganze Leidenschaft des Soul. Der 19-jährige Schwede spielte schon auf namenhaften Festivals wie Roskilde, Way Out West und dem Reeperbahn Festival in Hamburg. Derzeit ist Elias zusammen mit Paul Epworth (Coldplay, Adele) & Rick Knowles (Madonna, Lana Del Rey) im Studio und arbeitet an seinem ersten Album.

Elias-Revolution-Single-CoverWeb

www.eliassongs.com     www.warnermusic.de

RADAR promotet ELIAS mit „REVOLUTION“ für WARNER MUSIC im Radio (college/leftfield) und Club

LUNCHMONEY LEWIS „A’INT TOO COOL“

Der charismatische Künstler LunchMoney Lewis veröffentlicht am 11.12.2015 das Video zu seinem neuen, unwiderstehlichen Song „Ain’t Too Cool“, der bereits am 4. Dezember bei Kemosabe / Columbia Records erschienenen ist. Im Video zeigt er sich mit seiner über 80jährigen Filmpartnerin beim Chatten und bei einigen unvergleichlichen Tanz-Moves. Helen Van Winkle, besser bekannt als Baddie Winkle gehört mit ihren 87 Jahren und 2 Millionen Followern bei instagram vermutlich zu den faszinierendsten Persönlichkeiten in den Sozialen Medien. Das urkomische Video ist ab sofort bei Complex.com zu sehen und zeigt LunchMoney wieder in seiner schrillen, bunten Art.

Lunchmoneys Debüthit „Bills“ sorgte Anfang 2015 weltweit für Aufsehen und stieg in den USA, Deutschland, Australien, Großbritannien, Neuseeland und vielen anderen Ländern bis in die vordersten Ränge der Charts auf. Das Video zu „Bills“ wurde mehr als 40 Millionen Mal aufgerufen.

Album-Artwork-300x300

www.lunchmoneylewis.com     www.sonymusic.de

RADAR promotet LUNCHMONEY LEWIS mit „A’INT TOO COOL“ für SONY MUSIC im Club

BLOC PARTY „VIRTUE“

Bloc Party stellen die nächste Single aus ihrem kommenden Album „Hymns“ vor: „Virtue“ ist wieder großer Indie-Pop für die Tanzfläche! Satte Elektrobeats und ein rockiger 4/4 Groove, darüber singt Kele Okereke eine brillante Popmelodie. Bloc Party haben es mit ihrem inzwischen fünften Album „Hymns“, das am 29.01. erscheint, zweifellos erneut geschafft, mit einer unschlagbaren Kombination von Elektropop und klassischen Rockinstrumenten zu überzeugen!

Bloc_Party_Virtue_2500x2500_HiRes

www.blocparty.com     www.pias.com

RADAR promotet BLOC PARTY mit „VIRTUE“ für [PIAS] im Club

VAN CANTO „THE ORACLE“

Van Canto überraschte die Metalszene 2006 mit ihrem revolutionären Ansatz, Metal nur mit Drums und Stimmen zu performen. 9 Jahre später, nach 5 Alben mit Top20-Charteinstiegen in Deutschland, ausverkauften Headliner-Touren in Europa und Festivalshows von Wacken bis Australien, startet Van Canto nun ein neues Kapitel in der Geschichte des „Metal A Cappellas“: Vocal Metal Musical.

Am 11. März 2016 erscheint das Album „Voices of Fire“ bei earMUSIC. Hierfür geht Van Canto eine Kooperation mit dem deutschen Bestseller-Autor Christoph Hardebusch (u.a. „Die Trolle“) ein, dessen neuer Roman „Feuerstimmen“ am 17. März 2016 im Piper Verlag erscheint. Das Hörbuch wird in deutscher Version am darauffolgenden Freitag, den 18. März 2016, bei earMUSIC erscheinen und ist von Leadsänger Sly eingelesen sowie musikalisch von Van Canto untermalt.

1449664560_van-canto-voices-of-fire-2016

www.vancanto.de     www.ear-music.net

RADAR promotet VAN CANTO mit „THE ORACLE“ für earMUSIC im Club und zeichnet sich seit Anbeginn als Musikverlag verantwortlich

TWENTY ONE PILOTS „STRESSED OUT“

US No. 1-Album, Top10-Single und ausverkaufte Arena-Tour! Nicht 21 Piloten sondern nur zwei – namentlich Tyler Joseph und Josh Dun aus Columbus, Ohio – sitzen bei twenty one pilots am Steuer und starteten 2015 durch wie keine zweite Band! Nach ihrem erfolgreichen Major-Debüt ‚Vessel‘ aus 2013 hat das Duo im letzten Jahr ein neues Werk nachgelegt und prompt alle Erwartungen übertroffen: Mit ‚Blurryface‘ schossen sie direkt auf Platz 1 der US-Charts und damit die Pole Position der Billboard 200 Album Charts. Und mit dem Rückenwind des US-Erfolges ist auch bei uns in Deutschland in den kommenden Monaten einiges zu erwarten. Auf ‚Blurryface‘ hebt das Duo seinen explosiven Mix aus HipHop, Indie-Rock und Punk auf das nächste Level – und das nicht zuletzt mit ihrem YouTube-Hit (50 Millionen Views) und ihrer US Top10-Single ‚Stressed Out‘, die auch hierzulande kein Geheimtipp mehr ist und ebenfalls Hit-Ambitionen anmeldet.

Ihre aktuelle Single ‚Stressed Out‘ entwickelt sich zum globalen Hit und auch ihre BLURRYFACE WORLD TOUR sprengt alle Vorstellungen – allein in Deutschland erleben rund 10.000 (in Worten: zehntausend) Fans im Februar die Live-Energie von twenty one pilots – und ein Ende des steilen Aufstiegs von Tyler und Josh ist noch lange nicht abzusehen…!

Twenty-One-Pilots-Blurryface-Album-CoverWeb

www.twentyonepilots.com     www.warnermusic.de

RADAR promotet TWENTY ONE PILOTS mit „STRESSED OUT“ für WARNER MUSIC im Club

Radar X Mas Bash

Jenny hat gebacken – Party starts now ;-) Danke für ein fantastisches 2015 – wir sind dann mal weg !

IMG_0035

SUEDE „LIKE KIDS“

Suede veröffentlichen am 22. Januar ihr brandneues Studioalbum „Night Thoughts“. Das mit einem kompletten Streichorchester eingespielte Album wurde von Suedes langjährigem Wegbegleiter Ed Buller produziert. Es wurde in den SARM Studios in London und im ICP in Brüssel aufgenommen. Es wird in der DVD Fassung von einem Film begleitet, bei dem Roger Sargent Regie führte. am 13. und 14. November stellte die Band ihr Werk live in London vor, der Film wurde danach gezeigt.

Suede erhielten 2015 den renommierten NME Godlike Genius Award und spielten ein stürmisches Headliner-Set in Glastonbury.

SUEDE_press shot black and white

www.suede.co.uk     www.warnermusic.de

RADAR promotet SUEDE mit „LIKE KIDS“ für WARNER MUSIC im Club

THE TiPS „BIRDS IN TREES“ / „JOHNNY’S SONG“

Reggae und Düsseldorf – auf dem Papier nicht unbedingt die naheliegendste Verbindung. Punk aus Düsseldorf? Schon eher. THE TiPS können beides – und noch viel mehr. Heißer Reggae, knackiger Punk und Rock sowie eine Prise Soul sind die Zutaten der spritzigen musikalischen Geschmacksexplosion, die das Trio auf Platte und auf der Bühne abfeuert. Ihre neuste Album-Kreation, „Twist’N’Turns“, die am 19.02.2016 über Long Beach Records erscheint, bricht nicht mit dieser Tradition. Nein, „Twist’N’Turns“ geht sogar noch einen Schritt weiter, setzt zum großen Sprung an und das Erfolgsrezept der TiPS als Rock-Reggae-Pioniere auf dem deutschen Musikmarkt fort.

The-Tips

www.thetips.de     www.longbeachrecords.de

RADAR promotet THE TiPS mit „BIRDS IN TREES“ und „JOHNNY’S“ für LONG BEACH RECORDS im Club

ARONCHUPA „FIRED CUZ I WAS LATE“

Seine Debütsingle „I’m An Albatroaz“ verbreitete sich online mit rasender Geschwindigkeit, erreichte Doppelplatin und wurde bis heute insgesamt über 500 Millionen Mal bei Streaming-Diensten gespielt. Nun erscheint die heiß ersehnte Nachfolge-Single, die wieder Arons Hang für gut gelaunte und mitreißende Dance-Musik mit einer scharfen Pop-Note unter Beweis stellt. „Fired Cuz I Was Late“ hat das Zeug dazu, die größten Tanzflächen zu füllen, kommt dabei aber mit einem ganz eigenen urbanen Touch. Auf diese Weise demonstriert das Stockholmer Talent erneut eindrucksvoll sein umfassendes Können als Produzent, zeigt sich gleichzeitig aber von einer neuen, bislang unbekannten Seite.

2015 war ein rasantes und intensives Jahr für AronChupa, das er grandios mit einem Auftritt auf der Hauptbühne beim Ultra Music Festival in Miami eröffnete. Es folgte ein strammes internationales Tourprogramm, das von der ungebremsten Beliebtheit seines Debüt-Hits ‚I’m An Albatraoz’, der in über fünf Ländern auf Platz 1 der Charts und in mehr als 50 Ländern in die Top 10 stieg, zusätzlich befeuert wurde.

Fired-Cuz-I-Was-Late

www.facebook.com/aronchupaofficial/     www.sonymusic.de

RADAR promotet ARONCHUPA mit „FIRE CUZ I WAS LATE“ für SONY MUSIC im Club

X AMBASSADORS „RENEGADES“

X Ambassadors sind eine vierköpfige Band aus Ithaca (New York), bestehend aus Sänger und Gitarrist Sam Harris, seinem blinden Bruder Casey Harris am Keyboard, Gitarrist Noah Feldshuh und Schlagzeuger Adam Levin. Ihren bereits veröffentlichten EPs Love Songs Drug Songs (2013) und The Reason (2014) folgt Anfang Februar 2016 ihr Debütalbum VHS.

„Renegades“ belegte in den USA sowohl die #1 der Alternative-Airplay-Charts, als auch die #1 der Triple A Radio-Charts, sowie  aktuell die #9 der US Top 40 Radio Charts. Die Single hat sich schon jetzt weltweit über eine Million Mal verkauft und verzeichnet über 45 Millionen Streams auf Spotify. In Kanada, USA und Italien wurde Renegades bereits mit Doppel-Platin ausgezeichnet.

Cover_Renegades_300CMYK_JPEG

www.xambassadors.com     www.universal-music.de

RADAR promotet X AMBASSADORS mit „RENEGADES“ für UNIVERSAL MUSIC im Radio (college/leftfield) und Club

WANDA „1, 2, 3, 4“

 

Weniger als ein Jahr nach ihrem hochgelobten Debütalbum „Amore“ veröffentlichten Wanda  kürzlich ihr zweites Werk: „Bussi“. Und wie schon gedacht, konnten die Österreicher nunmehr auch hierzulande die Top5 charten,  in ihrer Heimat schaffte „Bussi“ natürlich die Pole Position und hat bereits Goldstatus erlangt. Mit „1, 2, 3, 4“ kommt nun auch der nächste Hit in die deutschen Clubs!

Wanda_Single_1234.indd

www.wandamusik.com     www.universal-music.de

RADAR promotet WANDA mit „1, 2, 3, 4“ für UNIVERSAL MUSIC im Club

DER SCHÖNSTE START IN DEN HERBST…

Musikalisch hat das New Fall Festival immer einiges zu bieten, da weiß man gar nicht für welches der vielen Konzerte man sich entscheiden soll! Aber das war definitiv eine gute Wahl:  der norwegische Musiker Bernhoft hat den eigentlich von klassischer Musik bespielten Brettern des Robert-Schumann Saals in Düsseldorf gezeigt was Funk ist!

 

NewFall_Bernfoft

IMAGINE DRAGONS „FRICTION“

Nach der Single „Shots“ präsentieren Imagine Dragons nun ihre dritte Single „Friction“. Der Song überzeugt durch orientalisch angehauchten Gitarrenriffs und energischen Refrains.

Auf ihrem im Februar veröffentlichten zweiten Album „Smoke + Mirrors“ zeigt die Band wiedermal ihre Vielseitigkeit: Sie vermischen Pop-Musik mit Electro-Elementen, kombinieren frische Beats mit großen Trommeln und experimentieren mit Rockriffs ohne sich dabei auf ein Genre festzulegen. Das Album schoss direkt auf die #3 der deutschen Album Charts und wurde in den USA mit einem Gold Award geehrt. Das Quartett aus Las Vegas war DER Newcomer des letzten Jahres. Seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Night Visions“ (weltweit 4 Mio verkaufte Exemplare, 4 Mio Singles) und der darauf enthaltenen Hitsingle „Radioactive“ (Platin in Deutschland) sind sie auf Erfolgskurs. So gab es weiterhin Gold für die Singles „On Top Of The World“ und „Demons“ in Deutschland, sowie 2014 Grammy Award für „Radioactive“ in der Kategorie Best Rock Performance, 2013 American Music Award für Beste Alternative Künstler und #1 Album in den Jahrescharts 2013 auf Spotify.

Friction

www.imaginedragonsmusic.com     www.universal-music.de

RADAR promotet IMAGINE DRAGONS mit „FRICTION“ für UNIVERSAL MUSIC im Radio (college/leftfield) und Club

KYTES „ON THE RUN“

Die vier Münchner Jungs der KYTES werden bereits bei vielen als Newcomer Band des Jahres gehandelt.  Seit ihrer Geburtststunde im Mai 2015 waren sie bereits Band der Woche bei der Süddeutschen Zeitung, gleich zweimal Band der Woche bei Puls, Lokalhelden bei egoFM  sowie Newcomer der Woche bei Puptat.tv.

Ihr Sound ist mutig und frisch, eine Mischung aus Electro-Pop, der modernen Rock kreuzt.  Es ist eine musikalische Reise – was sie auch mit ihrer zweiten Single „On The Run“ der bald erscheinenden und gleichnamigen Debüt EP unter Beweis stellen.

on-the-run

www.kytesmusic.com

RADAR promotet KYTES mit „ON THE RUN“ für LICHTDICHT MUSIC im Radio und Club

BLOC PARTY „THE LOVE WITHIN“

Bloc Party sind zurück! Mit neuem Line-Up und frischer Energie erscheint die englische Band um Kele Okereke und Russell Lissack nach einer längeren Pause wieder auf der Bildfläche. „The Love Within“ ist der erste Vorbote des neuen, bisher unbetitelten Albums, das Anfang 2016 bei Infectious Music erscheint. Ein erstklassiger Pop-Song mit euphorischem Refrain und Disco-Beat, getragen von Kele Okereke’s unnachahmlicher Stimme.

Bloc Party 2015 02 - credit Rachael Wright - LOW

www.blocparty.com     www.pias.com

RADAR promotet BLOC PARTY mit „THE LOVE WITHIN“ für [PIAS] im Club